Ein Neuer aus der Südpfalz...

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein CBF1000- Fahrer, der seine "Fühler" ausstreckt, um vielleicht irgendwann doch umzusteigen. Die CB1300 hat mir schon immer gefallen, und man liest eigentlich nur positives - außer, dass es sie vielleicht nicht mehr lange geben wird, da es nur noch wenige Neuzulassungen gibt.
    Auf jeden Fall steht sie auf meiner Wunschmotorradliste.
    Ich hoffe hier Informationen zu finden, die mir die Entscheidung leichter macht.


    Gruß


    Der Alpenfan

  • Tach Alpenfan (seltsamer Vorname ;))


    Wenn dir die CB1300 gefällt, dann ist es an dir dich zu entscheiden, denn das nihmt dir hier keiner ab, wir haben ja schon eine ;)


    Probier sie, fäll selbst ein Urteil und dann entscheide dich. Wilkommen im Forum bist du allemal.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Alpenfan, ;)


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Definiere doch mal Südpfalz. Vielleicht wohne ich in Deiner Nähe....


    Gruß Bibbes

  • Moin Alpenfan,


    Du hoffst hier im Forum Fürsprecher für die CB 1300 zu sichten?
    Wenn Du da man jemand findest! ;)


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und beeile Dich mit Deiner Wunscherfüllung. Das Teil wird langsam rar!


    Gruß


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Na Willkommen hier....




    ... aber ich warne Dich, in manchen Threads wird hier ueber Geraete wie R 1200 R gesprochen, dies wuerde ich von Grund auf ignorieren :D

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Hallo Alpenfan (ich mag die Alpen übrigens auch) :D
    Vielleicht hast Du ja so viel Glück wie ich und findest eine hier im Forum.


    Falls Du jedoch noch mal einen signifikanten Leistungs-Kick erwartest durch den Umstieg von der CBF1000 zur CB1300, muss ich Deine Erwartungen etwas dämpfen, da tut sich nicht viel (ich fahre beide).


    An Schönheit ist die CB aber kaum zu übertreffen und wenn man sie nicht gerade rangieren muss, merkt man ihr Mehrgewicht auch nicht so sehr.

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hy aus der Südwestpfalz. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • auch vom Alpenrand ein herzliches Willkommen


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • uhjeen:


    Klar, ich muss mich entscheiden. Ich werde beim nächsten CBF1000- Kundendienst, mal eine Probefahrt vereinbaren, um objektiv und subjektiv mir meine Meinung zu bilden.


    Alpenfan

  • Bibbes:


    Hallo Kai,
    Ich komme aus Leimersheim, (zwischen Germersheim und Wörth)



    Alpenfan

  • @all:
    Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum!



    @DL1ZAM:


    Das sind genau die Antworten, die ich suche! Das sind für mich wirklich wertvolle Tipps.
    Und du triffst es auf den Punkt!
    In Sachen Fahrleistungen ist man mit der CBF gut dabei. Und sie gefällt mir auch...und es passt alles wunderbar...und warum will ich dann wechseln?
    würde die CB1300SA neben meiner CBF stehen, dann hätte ich keine Augen mehr für meine.
    Ich denke es wird Zeit für eine Probefahrt...


    Alpenfan

  • Moin Alpenfan Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit uns :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Aja, kenne die Gegend, habe Verwandtschaft in der "Vorderpfalz".......Lingenfeld......

  • Auch ein herzliches Willkommen aus der Kölner Gegend.
    Habe auch noch eine cbr1000f , aber den Wechsel zur dicken nie bereut.
    Ist halt eine ganz andere Liga zu den Kubik-Bollen zu gehören.


    Gruß markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...