Gummi

  • Hallöchen,
    hab mal eine Frage bezüglich des Bremslichschalters und den Gummis von der hinteren Bremse.
    Beim Bremslichschalter (Fussbremse) sind an den Gummiteilen (Kabelleitung und diese Überstülpung) überall Risse und an der Bremse an den Staubabdeckungen wo die Bolzen durchgehen, ebenfalls Rissblidung.
    Scharfe Reiniger benutze ich nicht.
    Ich bin am überlegen ob ich die Bremse zerlege, aber dort ist die Rissbildung bis jetzt nur oberflächlich, beim Bremslichtschalter sieht das schon ander aus, dort sind die Risse komlett durch, die Leitung ist noch Top aber die äußere Umantelung total kaput, dort kann halt jetzt Wasser eindringen.
    Bin am überlegen ob ich diesen Schalter neu bestelle oder mir selber eine neue Ummantelung draufmache, der Schalter funkioniert nämlich noch einwandfrei.


    Kennt Ihr das Problem???


    Gruss
    Carsten

  • Hallo,
    Fotos wären hilfreich.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Warte doch bis er aufgibt. Dann kannste immer noch nen Neuen verbauen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tröpsken Öl in den Schalter, neues Stück Schrumpfschlauch würd ich drüberziehen...schön warm machen, und gut.


    ( Gummi-Fingerhut ausm Nähzubehör wär irgendwie geiler, aber dann lachen die mich wieder aus...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hab´s mir nochmal angeschaut,
    bei der Bremse werde ich die Risse weiter beobachten und am Schalter der hinteren Bremse werde ich einen Schrumpfschlauch einbauen.
    Wenn das verhüterle drankommt, werd ich ein Foto machen.
    Bis dann
    Carsten

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ( Gummi-Fingerhut ausm Nähzubehör wär irgendwie geiler, aber dann lachen die mich wieder aus...)


    Moppedfahrer


    Lachen...wieso???
    Mir schwebte schon der Einsatz eines Fingerlings vom proktologen vor... Unbenutzt versteht sich!!! :D


    Aber gegen Schrumpfschlauch & Co kann ich damit natürlich nicht anstinken...


    Gruß markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Da hast du was falsch verstanden....


    Carsten will ja eben gerade vermeiden, dass der Schalter komplett am Arsch geht...


    Daher: nix Proktozeugs.... ausser du legst wirklich Wert auf "anstinken"...


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)