Was Frankreich von uns gelernt hat

  • Hab heut in der Motorrad folgenden Artikel gelesen:


    "Neue Schilder in Frankreich


    Ab 1. Juli 2012 wird Frankreich Nummernschilder für Motorräder
    ausgeben, die dem neuen DEUTSCHEN FORMAT mit 18 mal 20 cm
    entsprechen. Ein Argument: bessere Lesbarkeit bei Radarkontrollen.
    Bislang hatten französische Zweiräder vier Kennzeichengrößen (17 X 13 cm,
    21 X 13, 17 X 14 cm und 21 X 14 cm)"
    [Quelle: Motorrad 03/2012]


    Wo wir uns doch immer aufregen, dass die Deutschen sämtlichen Müll der Ausländer übernehmen... Es geht auch andersrum :D :D :D


    Eine Tüte Mitleid für die Franzmänner *Muharharhar*


    [SIZE=7](eigentlich ist es ja eher Schadenfreude) [/SIZE]

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • hallo ..
    Stimmt schon was Du sagst wegen des grösse des nummerschildes
    aber nur für neuzulassungen, die andere dürfen mit den kleine nummerschilder weiter fahren.
    Die grösse kommt von der Europa hamonisierung..

    Auch das gesetzt auf 100 Ps beschräkung für alle zweirad ist dan auch nicht mehr gültig..( mein CB ist auf 106 PS geschränkt; gemessen am ritzel.. bringt dan 100PS am hinterrrad)
    Nummer schild wird dan etwas grösser , aber motorleistung auch ..


    Die sprechen auch von einer techniche Kontrolle alle zwei jahre für mottoräder - so änhlich wie TÜV bei euch) gibt's aber noch nicht bis heute .

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

  • :rolleyes:

    Zitat

    Original von Pascal_FR


    Die sprechen auch von einer techniche Kontrolle alle zwei jahre für mottoräder - so änhlich wie TÜV bei euch) gibt's aber noch nicht bis heute .


    Echt? Und in der Türkei haben sie den TÜV eingeführt.....EUROPA!
    Langsam glaube ich, F gehört nicht dazu! :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Klingt auch relativ logisch, dass das nur für Neuanmeldungen gilt, denn alle Nummernschilder von alten Mopeds einkassieren und neue Schilder ausgeben(wohl noch für 10-15 €) wäre wohl ne Geschichte, die sich nur die Deutschen gefallen lassen würden :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Klingt auch relativ logisch, dass das nur für Neuanmeldungen gilt, denn alle Nummernschilder von alten Mopeds einkassieren und neue Schilder ausgeben(wohl noch für 10-15 €) wäre wohl ne Geschichte, die sich nur die Deutschen gefallen lassen würden :D


    Das ist nicht richtig: Der "Bestandschutz" wird in D groß geschrieben. Mein alter Herr dürfte mit seinem Uralt-Schein noch eine 250er fahren. Und ich mit einem "alten 3" noch einen 7,5 Tonner mit Hänger. Bei einem Oldtimer brauchst Du auch keine Gurte nachrüsten.


    Es is' nicht alles schlecht...