SC30 Entdrosseln auf >72kw???

  • Hallo Leute,


    kurze Frage in die Expertenrunde. Ich habe soeben mit einem gleichgesinnten Big Oner geplaudert und der fragt mich doch glatt ob meine SC30 entdrosselt ist :evil: .
    - Na klar sag ich ihm, fahr doch nicht mit 25KW herum. Meinte dieser wieder, die SC30 wäre doch ab Werk auf die 98PS gedrosselt und man könne sie doch ohne weiteres auf ca. 132PS entdrosseln ?(8o


    Davon habe ich noch nie etwas gehört und auch nirgends etwas gelesen.


    Könnt ihr mich mal bitte kurz darüber aufklären.


    Besten Dank und LG,
    Sascha

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Guten Morgen,
    keiner ne Ahnung?
    Kann ich ja garnicht glauben.


    Grüße,
    Sascha

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    war mal ein bisschen ab, bis einer der SC30 Spezialisen Deine Frage sieht....
    bei Fragn zur SC30 kann das schon mal ein bisschen dauern,
    die SC30iger sind ja leider nicht so dick gesäht hier im Forum.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Die 132PS-Angabe bezieht sich auf den CBR1000F-Motor, der im Wesentlichen ja auch die SC30 antreibt. Der SC30-Motor hat andere Vergaser und Nockenwellen. Wenn das als "Drossel" verstanden wird... haben aber einige Leute schon umgebaut.

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Schau mal hier. Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Fred in dem ist auch eine Zeichnung zur Überbrückung (=Freischaltung) der vollen Leistung war. Bemüh mal die Suchfunktion.


    Gruß Gerd

  • Schau mal hier. Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Fred in dem ist auch eine Zeichnung zur Überbrückung (=Freischaltung) der vollen Leistung war. Bemüh mal die Suchfunktion.


    Gruß Gerd


    Hier sind ein paar Daten zu finden. ;)

  • 98 PS ist die maximale Leistung der ORIGINALEN SC30.
    Mehr gab es NIRGENDS auf der Welt. Nur weniger.


    In J ca. 93
    In CH ca. 64 (SW-Modell)
    In USA ca. 97
    In D mit 50 (G2-Modell 8o ) UND 98 (G-Modell)
    .
    .
    .


    Quelle: Originalunterlagen. Alles wahrscheinlich auch mit Rundungsdifferenzen bei der Umrechnung - weil PS nicht überall gleich viel kW sind...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)