...und die Dicke ist doch die Beste

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich meine Dicke jetzt 6 Jahre habe, schau ich immer wieder mal nach Ersatz. Nachdem mein freundlicher Hondahändler auch Moto Guzzi und die neue deutschte Wunderwaffe Horex hat, hab ich mich also am Samstag mal zu ihm auf den Weg gemacht. Da meine Dicke noch den Saisonschlaf bis zum 01.04. gehalten hat, war ich mit einer guten alten Gummikuh unterwegs.


    Zunächst zur Horex:


    Das Ding gabs nur zum Ansehen. Obwohl ich auf die richtig heiß war, muss ich sagen, dass das Mopped eine einzige Enttäuschung ist. In Natur hat die Horex keinerlei Flair und ist schlampig verarbeitet. Ich hab echt nix gefunden, was den Preis von mehr als 20.000 Euronen rechtfertigt. Vielleicht war es ja noch ein Vorserienmodell. Rein von der Optik habe ich aber schon die Lust auf eine Probefahrt verloren.


    Dann auf eine Aprilia Tuono gesetzt. Mopped ist optisch echt scharf, aber man (also ich) sitzt auf der wie der Affe aufm Schleifstein. Also auch kein Ersatz für die Dicke.


    Dann ein Mopped gesehen, das mir echt gut gefällt: Moto Guzzi 1200 Sport. Noch dazu in Rot-Weiß lackiert.
    Also zur Probefahrt angemeldet und das Ding mal getestet.


    Positiv:


    Optik und Sound. Selbst der serienmäßige Auspuff klingt einfach nur geil.


    Negativ:


    Das Ding hat keine Power. Unten rum lahm und oben bereits bei 7000 min am Ende. Subjektiver Eindruck: Meine 35 Jahre alte Gummikuh geht unten rum besser. Ein Vergleich mit der Dicken verbietet sich ganz.


    Also dieses wunderschöne Mopped wieder hingestellt mit dem Wissen, dass ich schon die zwei besten Moppeds der Welt in der Garage habe :D


    Als mein Freundlicher gefragt hat, was ich von der Guzzi halte, und ich gesagt habe: "Das Ding hat keine Leistung!" und dann zu meiner alten Kuh gewackelt bin, hat er genauso verwirrt geschaut, wie der Verkäufer bei Polo, der mich auch mit der Kuh gesehen hat, und dem ich nach einem Kettenspray für mein Mopped gefragt habe :D


    Mein Fazit: Die Dicke bleibt da. Und mit meiner Kuh lass ich mich eh mal beerdigen. :D

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Cowrider ich danke Dir. Das war sooo schön!



    Grüße von


    Peter aus Aserndorf!


    PS: Ich meine das wirklich ehrlich!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Dein Eindruck von der Horex ist interessant. Eigentlich hätte sie mir immer mal gefallen wollen.... sollen... zumindest so von den Bildern her. Und gerade von der Wertigkeit her hätte ich excellentes erwartet. Naja, muss mal sehen, wann und wo ich auch mal eine unter die Auchen krieche :tongue:

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Dein Eindruck von der Horex ist interessant. Eigentlich hätte sie mir immer mal gefallen wollen.... sollen... zumindest so von den Bildern her. Und gerade von der Wertigkeit her hätte ich excellentes erwartet. Naja, muss mal sehen, wann und wo ich auch mal eine unter die Auchen krieche :tongue:


    Ich habe die Horex auf der Messe in Dortmund gesehen.
    Sie gefiel mir ja schon auf den Fotos im Netz nicht, in natura sieht die Karre noch bescheuerter (sorry) aus.
    Designbrüche wo man hinschaut, viel Plastik und die Verarbeitung.......da sag ich jetzt mal nix.
    Das ist ein Projekt das sich - ähnlich wie die letzte Münch- sicherlich ganz schnell
    von selbst erledigt.
    Schade eigentlich. Ein Name mit Klang, aber ein Mopped ohne den geringsten "Anmachfaktor"!
    Jedenfalls für mich.
    Aber es wird sicher auch Leute geben denen sie gefällt.