Honda original HRC Kurzhub Gasgriff für die SC54

  • Hallo Gemeinde,


    mal eine frage an die Technik jungs.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es für unsere Dicke eine Kurzhub Gasgriff gibt?
    Und wenn ja, wo kann ich diesen her beziehen.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Frank

    Gruß


    Frank

  • Natürlich bei meinem freundlichen Honda Heinen Händler :D

    Gruß


    Frank

  • Wer gern VOLLGAS geben möchte, ohne umgreifen zu müssen, aber nicht den o.g. relativ teuren Umbau machen möchte (denn zum eigentliche Gillestooling-Gasgriff kommt ja noch ein neuer separater Kill- und Anlassschalter hinzu), dem sei diese kostengünstige und gut funktionierende Alternative angeraten:


    http://www.kurzhubgasgriff.de/index.php?list=KAT1207


    So etwas hatte ich schon vor Jahren an meiner Triumph Sprint zur vollsten Zufriedenheit, nun habe ich mich wieder daran erinnert und die Version für unsere Honda geordert und verbaut. Ist etwas Arbeit, weil u.a. das Gasgriffgehäuse innen etwas ausgeschliffen werden muss, und das Einfädeln der beiden Seile ist ebenfalls etwas tricky, aber das macht man ja auch nur einmal, und dann ist´s gut, von daher kein Thema. Ich habe die veränderten Durchmesser für die Seilbetätigung gemessen, der Ring bringt eine 25 %ige Reduzierung des notwendigen Gasgriff-Drehwinkels. Der ausgiebige Fahrtest brachte ein "ENDLICH" hervor, nach kürzester Zeit hat man sich daran gewöhnt und es passt einfach besser als Serie.


    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssss sagt Dirk