Reifenkennung

  • Hallo!
    Weiß Jemand über Reifenzusatzkennungen Bescheid?
    Habe schon herausgefunden dass TL = Tubeless = schlauchlos
    und TT = Tube Type = mit Schlauch bedeutet.
    Aber was ist zB. M/O/C/H (bei Metzeler)? ?(
    Danke

  • Bei den Größen 180/55ZR17, 190/50ZR17 und 190/55ZR17 Z8 Roadtec und Reifen mit Kennung Z8 C, wird die Produktion eingestellt und diese werden ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und O (verstärkte Karkasse)


    Infos über die Reifen bei: Mopedreifen.de

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Immer der Reifen, mit der alphabetisch höchsten Kennung, ist der aktuelle Stand bei Metzeler.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von jimbo24
    Immer der Reifen, mit der alphabetisch höchsten Kennung, ist der aktuelle Stand bei Metzeler.


    Aber die SC54 mit und ohne ABS darf eh nur den Z8 mit Kennung A fahren.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!