Zubehörendtopf

  • hallo leute,


    ich muss ja mal ganz dumm fragen. will mir evtl. einen zubehörendtopf neu oder gebraucht zulegen.


    nehmen wir an, ich hole mir einen gebrauchten, bei dem sonst keinerlei schriftstücke dabei sind: was muss ich beachten, damit ich damit auch ohne probleme über den tüv komme? muss ich dafür ne schriftliche ABE besorgen oder kann man dann an einer eingestanzten nummer seine ABE ablesen?


    wenn ich nun aber z.b einen neuen kaufe, dann habe ich die möglichkeit, mit kat (euro 2 oder 3) oder ohne kat zu wählen: was muss ich da beachten? komme ich dann ohne kat nicht über den tüv?


    vorab schon mal vielen dank für eure antworten!


    gruß aus koblenz

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • normal ist auf jeden Zubehörtopf die E-Nummer eingestanzt, da gibt es keine schriftliche ABE Nr. mehr. Du kannst ohne Kat beim Topf wählen, denn der Kat sollte im Krümmer sein.

  • ok. also kein kat erforderlich.


    und muss ich dann den endtopf mit der e-nummer eintragen lassen oder schaut der tüv-prüfer drauf und sagt dann wegen der e-nummer: "alles klar" und das wars?

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • Nix Eintragen ..... wenn die E Nummer zur Dicken gehört ..... bei Akra z.B. ist die E Nummer für eine 600 derter also Eintragungspflichtig :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Nix Eintragen ..... wenn die E Nummer zur Dicken gehört ..... bei Akra z.B. ist die E Nummer für eine 600 derter also Eintragungspflichtig :D


    Aber fast alle anderen Hersteller haben/hatten Töpfe für die Dicke mit Nummer und die braucht Mann nicht eintragen lassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!