Ruckeln

  • Hi, ich fahre noch eine GSX 1400 und habe mit Konstanrfahrruckeln zu kämpfen ( zw. 2000 - 3000 Touren ).
    Frage: Läuft die CB 1300 rund oder macht die Einspritzung da auch mucken ?
    Bitte ehrliche Antworten, ich würde evtl wechseln !!!
    Gruß
    TheDi

  • Also so schlimm wie du das jetzt sagst kann ich es nicht bestätigen. Es ist ein leichtes ruckeln vorhanden, aber ich hab mich daran gewöhnt (entweder ich bin ein gewöhnheitstier oder es ist doch nicht wirklich sooo schlimm!) Ach ja, ich fahr jeden Tag zur Arbeit mit, d.h. auch stadtverkehr, und ich muss sagen, Ruckeln ja, aber absolut minimal. Davon mal abgesehen, die neue CB1300 sol optimiert worden sein, also wird es wohl gar nimmer ruckeln.
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nööööö, macht se nich,
    eigentlich habe ich überhaupt noch nicht so richtig was Falsches festgestellt, abgesehen von 7,5 ltr Normal-Sprit. Aber bin ja auch erst gut 5T km unterwegs. An sich läuft das Teil wie eine Nähmaschine und reagiert allerdings "etwas nervös" auf Zuckungen im rechten Hangelenk :D:D:D
    Entzückte Grüße


    friedrich klk-B4
    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Hi TheDi,


    fahr einfach mal zum nächsten Hondahändler und mach ´ne anständige Probefahrt mit der CB1300. Danach bist Du schlauer.


    Das Mapping (Ansprechverhalten beim Gasgeben) an der Neuen ab 5.05 ist erheblich weicher geworden. Ruckeln... was ist das... ?(
    Gruß Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hi thedi,


    ein Freund von mir hat sich letztes Jahr die GSX zuglegt. Die hat auch, wie von dir beschrieben, dieses Konstantfahrruckeln. Wir haben schon oft die Bikes getauscht und genau das hat mich an der GSX total gestört. Selbst wenn du die Gashand ganz ruhig hälst tritt dieses Konstantfahrruckeln auf. Die CB1300 hat kein Konstantfahrruckeln. Die CB hat lediglich eine etwas härtere Gasannahme als die GSX . Daran hat man sich aber schnell gewöhnt und stört bzw. nervt vor allem nicht. Aber an deiner Stelle würd ich deshalb nicht das Bike verkaufen. Die GSX ist ein tolles Motorrad und fährt sich "mit Ausnahme dieses Ruckelns" genauso gut wie die CB. Ach ja mit einem Powercommander kannst du dieses Konstantfahrruckeln beseitigen. Ich denke mal in deinem Fall eine Investition die sich lohnt.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • [color=#ff0000]P R O B E F A H R E N ! ! ![/size]
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Ich mach mich auf die Socken unf fahr die CB mal Probe !
    Gruß

  • Zitat

    quote:Orginal von *TheDi


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Ich mach mich auf die Socken unf fahr die CB mal Probe !
    Gruß


    ...vielleicht tut´s ja auch ne gute gebrauchte SC40???
    Da ruckelt nix...hat ja noch die guten alten Vergaser
    :P
    nee, mach ma, ne anständige Probefahrt ist immer noch am überzeugendsten! Mich hatte auch das Geruckel bei der GSX gestört...die SC54 war net ganz so schlimm (bin die ja auch Probegefahren als die rauskam)...aber darum steigt man ja net von ner nichtruckelden um ;)
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control