Dritter Reifensatz auf SC54

  • Hi,
    habe nun den 3. Satz Reifen drauf und habe mich nach der Erstbereifung: Dunlop (ca. 6000km), Zweitbereifung: Pilot Road (ca. 6000km)für die Bridgerson BT020 entschieden.
    Als erstes ist mir sofort aufgefallen, dass das teilweise heftige Lenkerflattern (nur Freihändig bemerkbar), das sich bei den Pilot Road zum Schluß massiv eingestellt hatte, weg war.
    Positiv ist auch das Einlenken und die Zielgenauigkeit, damit trifft man immer ins schwarze (Scherz :D ). Die Dicke fällt einfach so von Kurve zu Kurve, aber ohne das man in Wechselkurven recht heftig hochreissen muß.


    Am Anfang hatte ich sogar das Gefühl, dass die CB nun recht kippelig wäre, aber das hat sich bald eingestellt, war wohl Gewöhnungssache.
    Also die Pneus machen echt Spaß, das Handling ist genial.
    Bis jetzt Daumen hoch für die Bridgerson. Hoffe die viel gelobte Haltbarkeit macht sich bemerkbar.
    Nun denn, bis dann.
    Gruß


    Bernd

  • Hi hi...Was auf der Sevenfifty sehr gut funzt, kann auf der "Dicken" ja so schlecht nicht sein... ! ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hallo Bernd B.
    ich habe momentan die BT020 auf meinem Möppi drauf.


    Sind wirklich sehr gut!!!!!!


    Im MOment habe ich mit dem aktuellen Satz 9000km runter, welche ich zu 99% im Soziusbetrieb abgespult habe.


    So langsam ist der Hinterreifen verschlissen (denke mal noch 1000km dann ist Ende), der Vorderreifen weist seltsamerweise eine recht starke Sägezahnbildung auf!?
    Alles in allem kann ich nichts negatives über den BT020 berichten, erwäge aber als neuen Satz den "Michelin Pilot Road S" zu nehmen.
    Wenn ich aber nun lese das der nur ca. 6000km hält, tendiere ich doch wohl eher wieder zum BT020 von Bridgestone.
    Trotzdem viel Spass mit den neuen Pellen! Eine weise Entscheidung!
    Gruß Thomas
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ...nach Originalausstattung mit Dunlop D202 und immerhin rund 9600 km ! habe ich mich auf gutes Anraten hin nun für den MICHELIN PILOT ROAD S entschieden. Und die ersten Kilometer schon zeigen, das diese Entscheidung richtig war.
    Nix von kippelig oder so - leichtfüßig und wahnsinnig wendig würde ich das nennen - aufstellen beim bremsen in Kurven ? - ehrlich: Superneutral.
    Mal sehen, was er nach der Einfahrzeit drauf hat.... :D
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • ...also ich sach nur: kaufen liebe Leute - einfach kaufen !!!
    Wer Wenidgkeit ohne schwerstarbeit bei rund 250 kg Masse haben will, wer Spurstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten ohne zu kippeln haben will, der kommt am MICHELIN PILOT ROAD S nicht vorbei.
    Nach dem Einfahren gestern waren wir heute rund 300 km unterwegs: Lange schnelle rechts/links, kleine enge Kombinationen - sowas von leichtfüssig, stabil und auch neutral beim Bremsen in der Kurve (wenn es denn mal sein muss!) - ein wirklich guter Reifen, der in der Lage ist, dem Fahrer ein gutes und sicheres Gefühl zu vermitteln.
    Nun muss sich die Langlebigkeit noch zeigen... :)
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    quote:Orginal von profecto


    ...nach Originalausstattung mit Dunlop D202 und immerhin rund 9600 km ! ....



    Wie? ?( Die alten 202 Pellen sind Erstaustattung bei der SC 54? Kann ich nicht glauben.....
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Gruß Boris


  • Dürfte wohl 'nen Zahlendreher sein - D220 kommt wohl eher hin :P


    Grüße n.e.Carsten



    [Editiert durch n.e.Carsten ein Donnerstag, Mai 26, 2005 @ 22:18]

    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • D202? Hab' ich D202 gehört? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO? :D
    --------------------


    Don't try this at home - I'm a professional!

  • hier!
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ...jaaaaaahhhaaaaaa..........[color=#ff0000]D220[/size] und nicht D202 - der war aber auch nicht schlecht. Übrigens, das der Michelin so von mir gelobhudelt wird, heißt nicht, das der Dunlop schlecht ist - der Michelin bietet in den meisten Situationen einfach eine Spitze mehr Spaß...
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Du sollst nicht mit dem Mopped aus 'ner Kurve heraus abschmieren ! Dafür ist der Reifen da ! :D



    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko


    Du sollst nicht mit dem Mopped aus 'ner Kurve heraus abschmieren ! Dafür ist der Reifen da ! :D


    ...öhh ? ? ? ?
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !