Zufällig hier....

  • Aloah,
    der neue ist mehr oder weniger nur zufällig hier hinein gestolpert....
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem günstigen NakedBike für die Rennstrecke da mir meine Hornet mittlerweile ein bischen zu lahm ist.
    Hab dann eine verunfallte SC30 gekauft um sie dementsprechend umzubauen. Nachdem sie aber jetzt so in der Garage steht und ich Probehalber mal ein paar Boldor Lackteile draufgelegt habe könnte ich mir vorstellen sie doch auch zuzulassen. Coole 80er Kahre Optik (die Boldor war mein erstes richtiges Motorrad) mit standfester moderner Technik. Mal sehen, erstmal muss der Lacksatz drauf. Ist nicht ganz so einfach aufgrund des Doppelschleifenrahmens.... der Tank muss erheblich abgeändert / umgeschweißt werden. Werde vom Umbau mal berichten und mich jetzt erstmal weiter ins Forum einlesen.....

  • Moin Willkommen hier und Glückwunsch zu 30iger :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,
    willkommen hier im Forum und ich denke du wirst hier einiges zum nachlesen finden was dir weiterhilft.


    Gruß
    Armin

  • Der Admin (Carsten) wird das machen, sofern noch nicht geschehen. Der hat manchmal ein bisschen mehr am Hals wegen Arbeit und so. Wird sicherlich bald werden.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Roman
    eine SC30 auf der Rennstrecke entsprechend bewegen zu wollen ist in der Tat ein interessantes Projekt.


    die Idee ist gut: bodybuilding auf der Piste ist erheblich abwechslungsreicher als in der Muckibude (no pain no gain).



    das stimmt..... eigentlich bewege ich im "Haupthobby" Motorräder auf der Rennstrecke die deutlich weniger als die hälfte wiegen....
    Aber auch die alten Superbikes finde ich sehr ansprechend, allerdings habe ich keine Lust auf eine 2te Reparaturintensive Rennserie..... deshalb der Versuch mit der standfesten Big... mal schaun was draus wird.

  • Moin Moin , und viel Spaß mit der SC 30 , habe ich auch ,aber für die Straße :tongue:
    ist auch besser so. Jungs wir sehen uns , Gruß Pcki 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

    Einmal editiert, zuletzt von Packi ()

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir nicht alle ein bisschen "zufällig hier" 8o,


    auf jeden Fall viel Spaß,
    es gibt Unmengen zu lesen,
    allerdings so ab Seite 2-3 "driftet" im Grunde jedes Thema ab, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    es gibt Unmengen zu lesen,
    allerdings so ab Seite 2-3 "driftet" im Grunde jedes Thema ab, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...wo er Recht, hat er Recht, dar Friedrich ;)
    ...auch Guten Tach und viel Spass hier, im besten Forum für Moppedfahrer 8)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von henry.de
    Auch von mir, HALLO und viel Erfolg mit Deiner SC 30 im Renntrimm.


    Es grüßt SC 30 aus MS.


    Heinz



    Oh,
    hallo, bin auch aus MS :P .....


    hast aber nen komisches Trikot an auf deinem Avatar :rolleyes:

  • soooo...
    es geht langsam voran. Allerdings ist der Tankumbau lange nicht so einfach wie zuerst gedacht. Der Boden musste komplett raus und der Tank verbreitert werden.... Als nächstes gibts dann jetzt eine neuen (evtl. den alten originalen Big1?) Boden mit möglichst viel Volumen, ich will ja nicht alle 50km tanken :tongue:
    Optisch gefällt mir das schonmal sehr gut (ok ein bischen Fantasie braucht man noch).....


    ]


    http://imageshack.us/photo/my-images/26/img2068l.jpg/ [/IMG]

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Der Admin (Carsten) wird das machen, sofern noch nicht geschehen. Der hat manchmal ein bisschen mehr am Hals wegen Arbeit und so. Wird sicherlich bald werden.




    hmmmm.... evtl. hat er mich vergessen.. Ich kann ihm ja leider nichtmal ne Nachricht schreiben ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drschneider
    äähhm.... mal ne Frage..... wie werde ich denn freigeschaltet? Es gibt noch viele Bereiche die mir verwehrt sind ;(


    Bitte Freischalt-Mail durchlesen und Anweisungen befolgen. ;)


    PS. Hab Dir noch einmal eine Freischalt-Mail zugesandt.