Hallo aus dem Weserbergland

  • Hallo erstmal....


    Nach alter Väter Sitte möchte ich mich kurz als Neubesitzer einer CB 1300 SC54, EZ 06/2003 vorstellen.


    Ich bin Harry, 52 Jahre jung und wohne in einem idyllischen kleinen Ort bei Blomberg. Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr "Motorrad". Meine Begleiterinnen waren Honda MBX80, Yamaha XJ 600 und die letzten 25 Jahre (mit Ausnahme der letzten 3 Jahre selbstverordnetem Moppedentzug weigen anderer Hobbies) Honda CBR 1000 F.


    Wie es so schön heisst: "Einmal Biker, immer Biker" hab ich nun festgestellt, dass ich iwie nicht ohne Mopped kann... also hab ich mich eigentlich nach ner BigOne umgeschaut, wegen des mit der CBR 1000 F fast identischen Motors. Ich mag halt eher Drehmoment als Drehzahl! ;)
    Leider ist der Markt da sonderbar... egal ob topgepflegte oder runtergerockte Moppeds, der Preis ist mir für ein mindestens 20 jahre altes Mopped einfach definitiv zu hoch gewesen, verglichen mit den Preisen der vollverschalten "Version"! Aber ne Verkleidung wollte ich nicht mehr - die sind idR dem alter geschuldet entweder verkratzt und oder gerissen.


    "Zufällig" bin ich dann auf die 1300er gestoßen, die SEHR günstig auf mobile stand. Technisch einwandfrei und scheckheftgepflegt, wurde die Dicke aber nach nem Umfaller als "Werbegag" eines Landmaschinenhändlers komplett umgelackt. Die Lackierung ist schon grenzwertig, aber hat irgendwie auch etwas. Zumindest ist sie besonders und erklärt meinen Nick! ;)


    Nun ja... nu bin ich hier gelandet, habe mich auch schon umgeschaut und die eine oder andere Info "abgegriffen".... ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren!



    Das Bild des Moppeds ist übrigens gestern kurz nach der Abholung entstanden und soll nur einen kurzen Eindruck vermitteln... bessere Bilder folgen bei Gelegenheit.


    LHG


    Harry

  • na dann viel Spass mit dem Trecker.
    Diese Art der Lackierung habe ich auch schon an Harleys gesehen, passt also =O .


    Gruß aus HH


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo und viel Spaß mit der CB. Vielleicht irgendwann mal beim fährmann in hemeln.
    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und viel Freude an Deiner einzigartigen CB.
    Es ist wirklich schwierig gepflegte CB´s zu bekommen. Was einmal vergurkt ist, bekommt man eben auch nicht wieder hin.


    Viel Spaß beim Fahren auf der Drehmomentwelle :thumbup:


    Grüße Sandra

  • Gude aus Hessen, Harry!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner besonderen CB. Ich käm' jetzt nicht unbedingt auf die Idee ihr dieses Desing verpassen zu müssen, aber wie Du schon sagst, irgendwie hat's was und einzigartig dürfte es, zumindest bei der SC54, bisher sein :thumbup:


    So lange wie Du Deine CBR hattest (wenn ich richtig gerechnet habe - 22 Jahre), habe ich die SC 30 inzwischen. Seit August '95 und sie wird immer bleiben ;)


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Es hätte schlimmer kommen können.
    Stell dir vor, der Vorbesitzer wäre nicht Landmaschinenhändler sondern Admin vom Teletubbies-Forum gewesen.....
    Schlimmer geht immer
    :D:D


    Willkommen hier & viel Spass mit dem schnellsten Heuwender Deutschlands

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es kann nur einen geben!
    Sieht jeck aus, mir gefällt´s. Viel Spass mit deiner grün-gelben und allzeit knitterfreie Fahrt.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hallo Harry,
    willkommen im Forum. :)
    Vielleicht sieht man sich bei Günthers Kurve. 8)


    Gruß aus Petershagen
    Jürgen

  • Moin! :thumbup:
    Endlich mal wieder ne Nackte aus 2003! Die Lackierung ist doch geiel. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Besser geht nicht.
    BTW: Der Auspuff kostet Leistung. Solche ko(m)nischen Tüten mag die Dicke nicht. Hol Dir nen Shark, damit läuft und klingt sie gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo!


    Vielen Dank für die liebe Begrüssung! :)


    Wußte nicht, dass der Trecker hier schon Thema war... also zumindest braucht ihr nicht mehr wetten, wann sich ein Doofer findet, der sie kauft! ;) Wenn mir die Lackierung auf den Senkel geht, ist tatsächlich der Gang zum Lacker und Pulverer angedacht! Erstmal aber nicht!


    @UKO: Der Auspuff gefällt mir optisch einfach zu gut, dass ich ihn wegen ein paar PS austauschen würde... nur leider ist er (obwohl mit EG-ABE und "offensichtlich" verbautem DB-Killer) doch etwas zu laut und wenn sie heiss ist, patscht sie auch ziemlich. Ich recherchiere noch, da es bei der Anlage wohl ein einstellbarer Killer sein soll, wie man den am besten ausbaut und evtl. leiser einstellen kann. Aber das ist dann was für die Technikecke...


    @logan: Fährmann Hemeln... ist das das Hotel mit Biergarten an der Brücke, das immer zu hatte, wenn ich auf dem Weg nach Uslar vorbeikam? ;)


    @Roger6: Günthers Kurve ist auf jeden Fall öfter ein Anlaufpunkt... vielleicht sieht man sich - ich, bzw mein Mopped ist ja leicht zu erkennen! ;)


    Jetzt wird sie auf jeden Fall erstmal umgemeldet und über den Winter etwas verändert.
    Kotflügelverlängerung und Batterieadapter fürs CETEK sind bestellt, SBL und schwarze Blinkergläser gibts zu Weihnachten und im Rahmen der Inspektion zu Saisonbeginn werden die Bremsklötze gewechselt und die Gabel etwas durchgesteckt.

    LHG


    Harry

    2 Mal editiert, zuletzt von John Deere ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,


    Grüße aus Köln,
    ehemaliger KHD-Mitarbeiter (DeutzTraktoren), aber meine Farbe bleibt schwarz

    Viel Spaß hier
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Moin Träcker-Moped-Fahrer!


    Über diesen grünen Giftzwerg bin ich bei meiner all-wöchentlichen "Bucht-Kleinanzeigenrunde" so oft gestolpert und wie Mike schon sagt, haben wir schon gerätselt, wann se denn aus dem Anzeigenformat verschwindet. Fotos brauchste eigentlich nicht, denn hier haben wir sie schon ;)


    Viel Spaß mit deinem Träcker - fehlen nur noch die Grobstollen ;)


    LG Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Viel Spass, von Neuling zu Neuling. Sie macht einfach nur Spass, die Dicke, egal welche Farbe....

  • Hast Recht, da war was... ;)


    Hab den Avatar und meinen Nick auch gleich mit geändert. Bei der Anmeldung war mein "Standardnick" HarryBo vergeben. Hab nu aber gesehen, dass es wohl nur 2010-2012 mal einen HarryBo (ohne Leerzeichen) gegeben hat. Ich hoffe, das geht jetzt klar...

    LHG


    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Bo ()

  • Hallo Harry, jetzt weiß ich wer Du bist, hab damals den weißen shoei gekauft, als du deine cbr verkauft hast. Gruß Martin

  • :) Die Welt ist ein Dorf.... war ja schon das zweite mal! Beim nächsten mal gibste einen aus! ;)


    Ich weiß noch, dass Du damals mit der Schwatten da warst und ich die schick fand!


    Den Helm hast Du hoffentlich nie "wirklich" gebraucht! Lebt meine "Bertha" eigentlich noch?

    LHG


    Harry

  • Lebt noch.und ich trage den Helm öfter.. Einen ausgeben geht in Ordnung, sofern der FÄHRMANN bei Deinem auftauchen nicht zumacht;)