SW-Motech Hauptständer SC54

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab einen gebrauchten o.a. Hauptständer erstanden und auch schon montiert. Irgendwie gefällt mir das aber nicht, das Motorrad wackelt wenn es aufgebockt ist. Hab erst gedacht da fehlen zwei Führungshülsen, damit die Montageschrauben an der Befestigung nicht so schlackern. Nach einigem suchen im Internet hab ich dann eine Montageanleitung gefunden. Die besagten Führungshülsen gibt es aber nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst???


    Gruß
    Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Gandal ()

  • ich habe den Ständer auch montiert, da wackelt nichts im aufgebockten Zustand.


    Eine "leichte" Lose in Längsrichtung gibt es aber (Anschlag zu Anschlag),
    und wurde m.E. auch schon mal hier diskutiert und ist unkritisch.
    Und man merkt im aufgebockten Zustand dann eigentlich nicht mehr.


    Hast Du eine "Seiten Lose", dann ist da was faul.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Gandal
    ...
    Irgendwie gefällt mir das aber nicht, das Motorrad wackelt wenn es aufgebockt ist. Hab erst gedacht da fehlen zwei Führungshülsen, damit die Montageschrauben an der Befestigung nicht so schlackern. Nach einigem suchen im Internet hab ich dann eine Montageanleitung gefunden. Die besagten Führungshülsen gibt es aber nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst???


    Diese Montageanleitung ? Guck mal auf Seite 3 unten links.
    Die Köpfe der Inbusschrauben dienen dem Ständer als Lagerung.


    R:PLF

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • oder vielleicht Schraube 2 (M10x20) mit Schraube 9 (M8x20) vertauscht,
    falls Dein Mopped >= 2008 ist, wäre Schraube 9 ja über ...


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(