frage bremszangen bj. 2010

  • hallo leute ich habe gerade eine 2010er cb gesehen und an der waren vorne 6 kolben zangen verbaut ist das original? oder wurde da was umgebaut
    gruß thomas

  • Zitat

    Original von fourrainer
    Die CB 1300 von 2002 hat auch schon 6 Kolbenzangen leider ohne ABS ,
    Gruß
    Rainer


    Nicht ganz richtig!


    Die SC40 hatte von `98 bis `01 Sechskolben-, ab `02 nur noch Vierkolbenbremsen!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Für Non-ABS-SC54 Zangenbastler:
    Angeblich sollen die 6-Kolbenzangen der Suzuki GSX1400 (ohne Adapter) an der CB passen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ach Die! :D


    Das Mopped steht schon über 2 Jahre bei mobile!
    Ich weiß aber net so recht wo an der Maschine der Haken ist!
    Außer die Leistungsangabe von 125 PS,denn original hat sie 98PS!
    Zumal ja auch noch der originale Auspuff montiert ist!Dieses Jahr hab ich von nem Hondahändler erfahren,daß die SC40 in den Endtöpfen auf 98PS gedrosselt sein soll!
    Wieviel Ps man durch "Ausräumen" derselben rausholen kann weiß ich allerdings nicht!Aber bestimmt keine 27 Pferdchen!


    Die Jahreszahl in der Anzeige bezieht sich wie angegeben, auf die Erstzulassung, nicht auf das Baujahr!
    Die SC40 hatte ab BJ 2002 einen silbernen Motorblock und keinen schwarzen mehr!
    Daher Baujahr vor 2002!


    "Sie kommt wohl aus Japan" ,ganz bestimmt! Wie alle CB1300! ;) :D


    Guckst Du >>>hier<<< nochmal oder stöberst a bissele mit der Suchfunktion im Forum,um deine Zweifel zu zerstreuen! ;)


    Mich persönlich würde auch mal interessieren,warum gerade die Maschine dort so ne Standuhr is!?!
    Bitte um Aufklärung! :)


    Die Federbeine sind jedenfalls nicht original und es scheint noch die Erstbereifung drauf zu sein!Die sollte in jedem Fall runter!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Mann zu schnell abgesendet ,
    wollte noch danke für die Info schreiben , mit Erstzulassung hast du recht . Aber die SC 40 sollten alle in Japan bleiben und nicht nach Europa kommen deswegen sind sie ja recht selten hier . Meines wissens wurden die Japan modelle alle auf 180 Km gedrosselt und nicht auf Leistung , Friederich hatte mir mal einen Link gesendet wo das Thema hier im Forum schon mal war
    LG

  • Alle Fahrzeuge - auch Dosen - sind in Japan auf 180 Km/h gedeckelt. Speedcutter heißt das auf denglish. ;) Das ist unabhängig von der Leistung des jeweiligen Motors.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von fourrainer
    Aber die SC 40 sollten alle in Japan bleiben und nicht nach Europa kommen deswegen sind sie ja recht selten hier .


    Genau,da erzählst Du nem SC40-Besitzer nix Neues! ;)


    Und wie Uko schon schreibt ist das was Du meinst keine Drosselung,sondern eine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung,die relativ einfach auszuschalten und auch eintragungsfähig ist!


    Gruß Rico

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hallo Roman ,
    ja sie wurde über England importiert , das mit den 180 gedrosselt stimmt auch , deswegen Tachoanzeige auch so wenig ,


    Auspuff schin mir orieginal ,


    Werde dort im Januar noch mal hinfahren .


    @ Asphyx
    ist eine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung gewisse Drosselung ?????
    aber ich glaube unser schreiben hilft dem Temenstarter wenig grins .


    Lzg
    Rainer

  • Rainer


    Wenn der Speedcutter deaktiviert ist,rennt die Gute mindestens 220 kmh!
    So genau weiß das aber kaum Jemand,weil ja die Skala vorher endet!
    Meine Tachonadel stand jedenfalls schonmal senkrecht! 8) :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Roman ,
    hatte dir ne Naricht geschrieben , da ich aber neu hier bin weis ich nicht ob es geklappt hatt , wäre nett wenn du mir bescheid gibst ob ja oder nein oki !!!!
    All den anderen dank für eure Info wie geschrieben werd im Januar noch mal hinfahren und wie es aussieht unterschreiben .
    Dann kämen noch fragen wegen entdrosseln ok .
    LG

  • Hee Roman ,
    das mit der PN hab ich mir gedacht , habe unten auf PN senden geklickt , geschrieben , abgesendet , dann wurde mir angezeigt ervolgreich versendet .
    Na es geht sich darum welchen Auspuff das dein Motorrad hat und noch ein paar fragen halt , ich versuche dir noch mal pn zu senden
    lg

  • vielen dank das ihr mir meine frage so zertrampelt ich wollte wissen ob die 6 kolben zangen beim 2010 modell original sind oder nicht
    gruß thomas

  • Hallo zusammen,
    ich dachte immer es ginge um die Bremskolben an einem Bremssattel. Einige Supersportler haben ja wirklich 6-Kolbensättel.
    Um auf die CB 1300 zurück zu kommen: Bis 2009 4-Kolbensattel; ab 2010 3-Kolbensattel wegen Comined-ABS. 6-Kolben kenne ich bei der CB 1300 nicht.
    Guido

    • Offizieller Beitrag

    richtig, ab Modelljahr 2010 sind vorne 3-Kolben Bremssättel verbaut....
    optisch sieht das aber fast so aus wie ein 6-Kolben Bremssattel,
    deshalb glauben auch viele, wenn sie die Bremssättel sehen, dass es sich um 6-Kolben Bremssättel handelt. ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite