Uhr stellt sich zurück.

  • Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand mal nen Tipp geben. Seit einigen Wochen ,stellt sich jedes mal nach dem starten die Cockpit-Uhr ,auf 1.00 Uhr zurück. Hat einer von euch ne Idee wo die Ursache sein könnte?
    Besten Dank im voraus.

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Barnie ()

  • Hi Bernhard,


    ich vermute mal die Batterie als Ursache. Entweder bekommen die Klemmen nicht richtig Kontakt zu den Batteriepolen, oder die Batterie selbst ist am Ende.
    Beim Starten bricht die Spannung zusammen, so dass die Uhr für einen kurzen Moment keinen Strom bekommt und wieder bei "1" anfängt.


    Wär so meine Idee dazu, Gruß Rolf

  • Genau so isses. Rechne damit, dassde in absehbarer Zeit eine neue Bakterie brauchst. Hat bei mir genauso angefangen, die Mühle ging zwar noch an, aber die Uhr hatte es jedes Mal rückgesetzt. Paar Tage später war die Bakterie im Eimer.

  • Bei mir hat sich mal die Uhr zurück gestellt, als der Akku (fast) leer war und die Maschine nur sehr schwer startete. Allerdings haben sich da auch die Tageskilometer-Zähler zurück gesetzt.


    peter


    Upps; war wohl zu langsam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jobox ()

  • schau doch mal nach den Anschlüssen und schraube sie wieder fest


    war bei mir mal ne gute Idee

  • Danke euch ,für die prompten Antworten. (Super Forum hier)Klingt plausibel. Werde morgen mal die Batterie checken.


    Schönes Wochenende.

    Bernhard