Neue Kühlmitteltype


  • Soll das Mittel im PKW- oder im Mopped zum Einsatz kommen???
    Im Motorrad würde ich immer das vom Hersteller empfohlene Mittel einsetzen.


    Generell bin ich immer sehr vorsichtig, wenn ich solch optimistische Erklärungen lese.
    Was hat es nicht schon alles an Wundermittelchen für PKW und Motorrad gegeben.

  • Ja KariS ,
    wie recht du hast , denn selbst in Kühlmittel ( Frostschutz ) sind gewisse schmiermittel , also immer das vom Hersteller frei gegebene .
    Gruss
    rainer

  • 10% weniger Sprit bei lifetime-Füllung... hmmm...


    Macht bei nem PKW mit 10 Litern Verbrauch und einer Lebenserwartung von 250.000 km so pi mal Daumen lockere 3500 Euro Ersparnis nur an Sprit - den Kühlmittelwechsel garnicht eingerechnet.


    Kaufen... 500.000 Liter von dem Zeugs - und Aktien, soviel ihr kriegen könnt...


    Und dann investiert den Gewinn in Microfilter, bei denen nie mehr das Motoröl gewechselt werden muss.


    Und wenn dann die ersten 10 Millionen auf eurem Konto angeschwemmt wurden... ganz brandheisser Investment-Tip: Reifenfüllung mit Stickstoff.....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Na wenn schon, dann auch richtig....... ;)
    Reifen mit Helium füllen.......die Leichtigkeit des Seins......!!!! :D

  • Genau, Finger weg von sogenannten Wundermittel. Gerade beim Frostschutz ist es wichtig nicht nur die genaue Mischung zu haben, sondern auch der Frostschutz in reiner Form ist eine Mischung, der Mittel enthaltet um die Korrision abzuhalten, die eigentlich durch den Frostschutz selber entstehen würde!!!!!
    Stimmt das alles nicht, dann lösen sich nicht nur eure Schläuche auf, es ensteht durch Korosion und zersetzten der Materialien, schlammige Ablagerung, der wiederum eure Kühlung beeinträchtigt und...und...so weiter.
    Gruss vom Klima-Kältetechniker, der täglich damit zu tun hat
    Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Da die meisten Kühlerlüfter eh separat über einen e- Motor laufen relativiert sich der ganze Bericht von selbst (weniger Kühlung benötigt weniger Kraftstoff). Die nächste Generation PKW bekommt evtl kennfeldgesteuerte Wasserpumpen und dann wird eh nur gekühlt wenn der Motor zu heiß wird.
    Spart Kraftstoff-- würde schätzen das 90% der ach so tollen Erfindungen im Fahrzeugbau nur darauf zurück zu führen sind das irgendwelche Grenzwerte eingehalten werden müssen.
    Gibt nen Bericht da verbraucht ein Standard Golf 1 Diesel weniger als ein aktueller Golf 7 TDI auf gleicher Fahrstrecke .
    Wer braucht denn heute 1,4 Liter Hubraum,1500kg und 140 PS- früher hatte so ein Wagen zwischen 50-70 PS und wog 900 kg. Reicht zum einkaufen und Kinder zur schule bringen.