CSBK-Alteisenreiten

  • Erst einmal ein freundliches Hallo an alle CB-Fahrer.


    Ich falle hier mal gleich mit der Tür ins Haus und stelle mich und mein Anliegen direkt vor.


    Ich heisse Dirk und bin mit meinem Kollegen Jörg Rohde zusammen der Alteisenbeauftragte der IG-Classic Superbikes http://www.classicsuperbikes.de/


    Wir veranstalten zusammen mit Bike Promtion am Freitag 07.06.2013 in der Motorsportarena Oschersleben unser Alteisenreiten.


    Vielleicht hat der Ein- oder Andere schon einmal darüber nachgedacht, mit seinem Boliden ein paar genussvolle Runden abseits von Leitplanken, Blitzern und Geschwindigkeitsbeschränkungen auf einer Rennstrecke zu drehen.


    Genau aus diesem Grund wurde das Alteisenreiten ins Leben gerufen. Hier geht es nicht um Zeitenfeilerei, sondern hier steht der Spaß mit und um das Altmetall im Vordergrund.


    Für Streckenneulinge bieten wir eine kleine Grunlageneinführung sowie Instruktoren für die ersten Runden auf der Rennstrecke an.


    Für reichlich Benzin-Talk in entspannter Fahrerlager-Atmosphäre sind auch einige Racer der CSBK mit ihren Rennern vor Ort.


    Wir würden uns freuen, euch in Oschersleben begrüßen zu dürfen.


    Bei Fragen, schickt uns gerne eine email an: alteisenreiten@classicsuperbikes.de


    Gruß,Dirk.


    Anbei die Ausschreibung und die Teilnahmeerklärung:


    http://www.iphpbb3.com/forum/file/45302 ... en2013.pdf


    Einmal editiert, zuletzt von Kasuduc ()

  • Für die ganz Angefressenen unter euch besteht seit diesem Jahr die Möglichkeit, mit einer CB an der CSBK-Meisterschaft teilzunehmen.
    In der Open Extreme-Klasse sind jetzt auch einige Neoklassiker startberechtigt und da wird schon fleißig an entsprechenden Geräten geschraubt!


    3 Mal editiert, zuletzt von Kasuduc ()

  • Moin Kasuduc ich verfolge das in euerem Forum :D in letzter Zeit aber weniger .... die Zeit ....die Zeit X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Kasuduc
    Für die ganz Angefressenen unter euch besteht seit diesem Jahr die Möglichkeit, mit einer CB an der CSBK-Meisterschaft teilzunehmen.
    In der Open Extreme-Klasse sind jetzt auch einige Neoklassiker startberechtigt und da wird schon fleißig an entsprechenden Geräten geschraubt!



    Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich meinen das ist die vom drschneider :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Was fährst du denn in der Serie? Bring mal ein paar Bilder, wir sind hier nicht so engstirnig CB1x00 denkend. :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich bin die letzten Jahre mit einer Suzuki GS 1000 Yoshimura-Replica an den Start gegangen:




    Dieses Jahr werde ich allerdings die "Billigvariante" GSXR 1100 fahren, da mir letztes Jahr der Motor bei der GS gestorben ist und ich momentan keine Lust habe, die wieder fertig zu machen.

  • Schönes Teil!


    So ne GSXR1100 hab ich mal probegefahren, in sehr jungen Jahren ....



    Anschliessend hab ich mir geschworen nie wieder was zu fahren das mehr als 100PS hat. Ging aber irgendwie in die Hose ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • .....saust der Duisburger Andreas noch mit seiner grünen 1000 R mit ?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )


  • das sieht aus wie wenn die bilder in schleiz gemacht wurden ?(

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Stimmt, die Bilder sind aus Schleiz.Müsste 2010 gewesen sein.
    Der Andreas baut sich gerade wieder eine Z1000R für die Renne auf und hat noch eine Bakker-Kawa für Langestreckenrennen.


    Einmal editiert, zuletzt von Kasuduc ()

  • fahrt ihr dieses jahr wieder in schleiz... habe gehört das es nur paar vereinzelte rennveranstaltungen diese jahr in schleiz gibt...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von Kasuduc
    Stimmt, die Bilder sind aus Schleiz.Müsste 2010 gewesen sein.
    Der Andreas baut sich gerade wieder eine Z1000R für die Renne auf und hat noch eine Bakker-Kawa für Langestreckenrennen.



    ..................jetz bin ich mir aber gerade auf die Zunge getreten ....AUA !!!!

  • Zitat

    Original von R4B3
    fahrt ihr dieses jahr wieder in schleiz... habe gehört das es nur paar vereinzelte rennveranstaltungen diese jahr in schleiz gibt...


    Rennbetrieb gibts dieses Jahr nur in abgespeckter Form!
    >>>guckst du hier<<<


    Mal schaun wie sich das noch entwickelt!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Wir haben das große Glück, das wir dieses Jahr in Schleiz beim Classic-GP wieder starten dürfen!!!.
    Zum Alteisenreiten, wer noch darüber nachdenkt, sollte sich schnell entscheiden.Es sind nur noch wenige Plätze frei!

  • @ asphyx: habe die daten schon bekommen wan welche rennen sind... werde vlt wieder als standbetreuung in einem verkaufsstand auf buchhübel teilnhemen...


    dann werde ich sicher auch wieder ein astecher ins fahrerlager machen und mir die schönen classic-sbk anzuschauen

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"