Welch ein Leerlauf

  • Zu langsam fürn 4zylinder

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nicht nur zu niedrig... das Ding rasselt ja, als ob da ein kleines Männchen mit ner Blechdose voll Schrauben drin spielen würde.
    (oder man einfach nur vergessen hat, Öl einzufüllen)


    Is ja gruselitzsch. Arme kleine Honda..... ;(

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich denke, weil der Motor so unrund läuft, rappeln die Getrieberäder über die Zahnflanken aneinander.
    Bei getrennter Kupplung ist's sicher ruhiger.

  • Hee ,
    mit der Drehzahl stimmt sollte normal 100 Umdrehungen mehr sein , nun das rasseln und klappern gehört bei ihr wie auch bei der CB 400 noch dazu , oder rasseln und klappern gehört zum Handwerk ??? ;), Meine alte Damen 400 und 750 tun das im Leerlauf beinah gleich , meine 750 übrigens die gleiche Farbe nur mit kleinen Blinkern und Rundem Rücklicht, machen aber beide immer wieder Freude zu fahren .


    @ Moppedfahrer warum grundsätzlich arme Honda ?( ?(

  • Zitat

    Original von fourrainer
    Hee ,
    mit der Drehzahl stimmt sollte normal 100 Umdrehungen mehr sein , nun das rasseln und klappern gehört bei ihr wie auch bei der CB 400 noch dazu , oder rasseln und klappern gehört zum Handwerk ??? ;), Meine alte Damen 400 und 750 tun das im Leerlauf beinah gleich , meine 750 übrigens die gleiche Farbe nur mit kleinen Blinkern und Rundem Rücklicht, machen aber beide immer wieder Freude zu fahren .


    @ Moppedfahrer warum grundsätzlich arme Honda ?( ?(


    Die Kiste ist einfach noch kalt und der Choke zu.
    Meine Z klappert und rumpelt da noch mehr.
    Einfach nur schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin ()

  • Wenn ihr alle erst 20 wäret und die Luftgekühlten nicht mehr kennt würde ich das ja verstehen , aber hallo ! So ein Motor mit Kettensteuerung und Kipphebeln , konstruiert in den 60ern , der darf sich nicht nur anders anhören als ein neues , wasserummanteltes , hydrostößel getriebenes Triebwerk , der muss das sogar . Das macht es doch aus !!!


    Ich find die 4-4 Tüten super , das ist das was an der neuen CB1100 fehlt , ein passender klassischer Auspuff . Früher gings doch auch , warum heute nicht mehr ?

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Ja mit den 4 Tüten hast du recht,
    meine leuft etwas ruhieger gut auch bei 11oo U min aber recht hast du war damals halt so