Gilles Fußrastenanlage

  • Sevus


    auch auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt als Idiot oute habe ich eine Frage zur Montage.Bei der Orginal Anlage ist am Bremshebel eine Rückholfeder montiert,bei der Gilles ist keine dabei.Meine Frage wäre wird die Anlage ohne diese Feder verbaut und wenn nicht wo zum Teufel wird die eingehängt.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Du meinst bestimmt diese kleine Feder welche von dem kleinen Hebel der Fussbremse zum Bremslichtschalter geht?
    Bei meiner Gilles war keine "Rückholfeder" dabei.
    Mach mal ein Foto von dieser Feder.
    Aus der Ferne kann ich mir im Moment keinen Reim darauf machen.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Servus


    Nein die Feder zum Bremslichtschalter ist dabei,ich meine bei der Orginalanlage ist eine kleine dicke Feder die den Bremshebel wieder hoch zieht,die ist bei der Gilles nicht dabei.Heist das die einzige Feder die bei der Gilles verbaut wird ist die zum Bremslichtschalter?


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Japp!


    Dazu ist diese Feder gedacht.
    Prüfe einmal die Gilles. Drück einfach mal den Bremshebel nach unten.
    Soweit ich mich erinnern kann ist die von dir gemeinte Feder bereits in der Raste eingebaut.
    Nach dem herunterdrücken sollte der Fussbremshebel automatisch wieder in seine Ausgangslage gehen.


    D.h. beim herunterdrücken sollte ein deutlicher Widerstand zu spüren sein.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Servus


    Danke für deine Antwort,der Bremshebel geht wieder in seine Ausgangslage zurück.Ich war mir nur nicht sicher weil bei der Orginalanlage eine Feder verbaut war und an der Gilles nicht.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Kein Ding!


    Viel Spass mit der Gilles.
    Ist jeden Cent wert das Teil :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich habe auch gerade nach einer Gilles Fußrastenanlage bei Ebay gesucht und gefunden. Aber nur für CB1300 ohne ABS!! Ist das so korrekt oder geht auch ABS-Modell. Und hat einer eine günstige Quelle.


    Gruß
    Johannes

  • Also mir erschließt sich gerade nicht, warum die "für ABS" - Rastenanlage anders sein soll, als die "OHNE ABS" - Rastenanlage. Das könnte natürlich sein (hab ich keine Infos zu).


    Günstige Angebote für die Anlage sind rar gesäht, denn entweder haste Glück und kannst ne angeschrabbte Anlage (Bremshebel / Schalthebel von der Schräglage anrasiert) für 200 bis 250 ergattern oder eben neue Anlagen. Und egal ob mit oder ohne ABS - die Anlagen kosten - fabrikneu - alle das selbe.


    Soweit ich bei meinem Spezi gesehen hab, kostet die Anlage derzeit 380 Öcken - ich hab se 2012 auf 340 runter gehandelt. (Damals kostete die AS31GT allerdings noch 420). Viel günstiger wird die nicht mehr werden. Weitere Infos gern per PN.


    Oder hab ich grade Illusionen zerstört? :D :D :D


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • So viel wie ich weiß gibt es keinen Unterschied zwischen mit ABS und ohne.


    Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von t1300
    Sagt mir in knappen Worten, was es bringen soll.


    "Hobby" - Der Rest gehört hier nicht her (TECHNIK - Fragen und Antworten)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Soweit ich bei meinem Spezi gesehen hab, kostet die Anlage derzeit 380 Öcken - ich hab se 2012 auf 340 runter gehandelt. (Damals kostete die AS31GT allerdings noch 420). Viel günstiger wird die nicht mehr werden. Weitere Infos gern per PN.


    Moin,
    zur Zeit für 269 € hier http://www.ebay.de/itm/3707918…_trksid=p3984.m1497.l2649 zu haben.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Das ist natürlich ein guter Kurs!!!


    Meine Anlage sollte seinerzeit unbedingt Gold sein :rolleyes:


    Die gabs da nicht so günstig ;)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!