Aus Halbschale mach nackt. + andere Frage

  • Hallo,


    da ich in Ingolstadt wohne und die Anzahl an CB1300 der nackten Version in mobile und autoscout24 an einer Hand abzählen kann, stell ich mir nun die Frage, ob es Sinn macht aus einer 1300 mit Halbschale eine nackte Version zu machen.


    Die Vorteile die ich mir dadurch erhoffe sind, mehr Auswahl an Motorrädern.
    Ich will eine rot-weiße mit ABS. Nunja und davon gibts jetz nicht so viele. Zudem stehen die nächsten nackten zwischen 300km und 550km einfach weit weg...
    Fuer das Geld wuerde ich mir lieber gleich das Licht der nakten kaufen und die Halbschale abbauen. Natuerlich nur, wenn es sich rentiert.
    Ich weiß nicht woher ich das Licht und die zusätzlichen Teile bzw. welche Teile, herbekomme.


    Vielleicht kennst sich jemand von euch mit so einem Umbau und den verbundenen Kosten aus.


    Und wuerdet ihr mir dazu raten oder eher nicht.


    Gruss


    BPM

    Einmal editiert, zuletzt von BPM ()

  • der Holger hat das gemacht wie du in diesem reichlichen Lesestoff nachlesen kannst, wenn du dir das zutraust. Aber egal bei welchen Händler in Deutschland noch welche stehen, für den Transport zahlste etwa 100-150 Euro, ich denke der Umbau von Halbschale zu nackt wird mehr kosten.


    Gruß
    Armin

  • Jop danke für eure Antworten.


    Dann werd ich mich wohl mit der jetzigen Auswahl vergnügen :D


    Mal an andere Frage, ist die CB1300 eher gefragt, bzw muss ich angst haben das die Motorräder schnell weg sind.
    Hab zurzeit wenig Zeit mich um den Motorradkauf zu kümmern.


    Ich denk mir halt das mitte Sommer die guten halt alle schon weg sind^^
    Was meint ihr?


    Gruss


    BPM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,


    was heißt "die Guten" ?(, der Markt lebt und immer wieder gibt es Angebote, aber das wechselt, mal schnell mal langsam. Grundsätzlich sind die Dinge immer im Fluss. Zurzeit, zu Beginn der Saison, sind die Käufer mehr unterwegs als im Herbst. Die Preise gleichen sich in einem gewissen Maße an. Eins ist klar, für 150,-€ kriegst du keinen Umbau "zur Nackten" hin. Andererseits, wenn du wenig Zeit zum Suchen hast, hast du auch wenig Zeit zum Fahren 8)


    MeinTipp -> Stelle entsprechende Suchanfragen in die Portale und lass dir entsprechende Infos schicken und schau diese auch zeitnah an, alles andere ist "Kaffeesatzlesen".


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Timo,
    beim Kauf sehe ich keinen Grund zur Hektik. Letztes Jahr habe ich den Markt lange beobachtet, bevor ich mich für meine Jetzige entschieden hatte. Das Warten hat sich gelohnt. Viele sogenannte "Schnäppchen", die im Mai letzten Jahres schon drinstanden, sind immer noch bei Mobile zu finden. Gut Ding will Weile haben.
    Guido

  • Zitat

    Original von BPM
    ... ist die CB1300 eher gefragt, bzw muss ich angst haben das die Motorräder schnell weg sind. Hab zurzeit wenig Zeit mich um den Motorradkauf zu kümmern.



    Ach was, lass dir Zeit.


    Das Ding ist doch sowieso ausgelaufen, wer will noch ein altes Modell ?
    Die Händler sind froh wenn sie noch die Restbestände mit Nachlass überhaupt unters Volk kriegen.
    Also wenns ein Motorrad gibt, wo man auch in 5 Jahren nochmal 78 Abende mit Muttern über den Kauf diskutieren kann, dann ist es die CB.


    Lass dich bloss nicht kirre machen... nur die Ruhe !
    Übereilt ist sowas schnell !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Seh ich auch. Letzte Wochen ist ja etwas Bewegung in den Markt gekommen. Sind ein paar verkauft worden, aber noch ein paar mehr neu angeboten worden.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper


  • auf keinen fall! gute gibt es zu allen jahreszeiten. bei der guten, die ich im auge hatte, blieb ich immer dran. im herbst hat der verkäufer dann die nerven verloren. ich machte ihm ein angebot, das er nicht mehr ausschlagen wollte. ;)

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinschnecke ()