Stahlflexe passen nicht.

  • SC 54 Baujahr 2003


    Habe ja lange nach ner 3teiligen Stahflexleitung gesucht und sie auch gefunden.
    Heute versucht zu montieren und entweder sie passen nicht oder jemand weist mir hier nach, das ich zu blöde bin.
    Der Verteiler hat den 45Gradwinkel nach unten des Originals nicht. Dadurch werden die Leitungen um 90 Grad gebogen. Laut Hersteller nicht zulässig. Außerdem sind die unteren so kurz, das sie schon in ausgefedertem Zustand an der Gabel schleifen.
    Ich hab die ollen Gummileitungen wieder eingebaut. :evil:







    P.S. Die neuen Bremsscheiben sind trotzdem goil! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kannste ja garnicht anders montieren. Einpacken... zurück.
    Die gehören wohl nicht an die SC54. Entweder zu kurz oder oben am Verteiler gehört ne gekröpfte (45 Grad) Muffe drauf.


    Ich würde, wenn ichs nochmal mache, die "Eisen Mike Lösung" nehmen.
    Lange Leitung einmal bis unten und dann ne kurze übers Schutzblech. Saubere Lösung und kein Verteilergedöns an der Gabelbrücke.


    Achso ja: Aaaaaaamer Uko.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Kannste ja garnicht anders montieren. Einpacken... zurück.
    Die gehören wohl nicht an die SC54. Entweder zu kurz oder oben am Verteiler gehört ne gekröpfte (45 Grad) Muffe drauf.


    Ich würde, wenn ichs nochmal mache, die "Eisen Mike Lösung" nehmen.
    Lange Leitung einmal bis unten und dann ne kurze übers Schutzblech. Saubere Lösung und kein Verteilergedöns an der Gabelbrücke.


    Achso ja: Aaaaaaamer Uko.... ;)


    Der Möppi hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Mikes Lösung + armer UKO. :D

  • Das ist nicht schön. Schliesse mich meinen Vorrednern an, aber ...


    das kann keiner:

    Zitat

    Original von UKO
    ... oder jemand weist mir hier nach, das ich zu blöde bin.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • den verteiler ein wenig drehen und die zuleitung an einen vermeintlichen abgang klemmen, dann würde es passen.



    edit:
    ...dann passt es, hab selbst meinen Satz von Spiegler so verbaut.
    Bild folgt

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Genau so wie Torsten es beschrieben hat habe ich meine auch eingebaut. Anfangs von der augenscheinlichen 90°-Kostruktion verwirrt, einfach gedreht und schon passt es.


    Einfach mal den Verteiler so hin halten, dass das für die Befestigung vorgesehene Loch an einem der Befestigungslöcher der, ich glaube es ist die Hupe, sitzt. Sorry, bin auf der Arbeit und kann nicht nachschauen. Dann müsste die Zuleitung von, in Fahrtrichtung oben rechts schräg auf den Verteiler treffen. Die Bremsleitung für die linke Zange geht dann quasi gerade durch den Verteiler und kommt gegenüber der Zuleitung raus und die für die rechte Zange biegt um 90° ab.

    Geht nicht, gibts nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Ich bekomme mein Geld zurück. Alles gut.
    Das Teil kann ich drehen wie ich will, die 2 unteren Leitungen sind so oder so zu kurz.
    Im Winter geht´s dann zum lokalen Leitungsmacher, der baut mir meine nach. Die Triumpflösung mit der Leitung über den Fender mag ich auch nicht leiden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!