Frage zu einem Motorrad

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an euch, und zwar gibt es zurzeit eine CB1300 in meinem Ort zu kaufen (Ingolstadt). Eigendlich ganz toll. Ich kenne mich Motorrädern für mein Alter (21) eigendlich ganz gut aus, schraube gerne usw..
    Nun da wollte ich euch fragen was ihr von dem Motorrad hier haltet, bezüglich Preis usw...


    HIER!


    Da man auf Bildern sehr schlecht eine Diagnose stellen kann, wollte ich fragen ob vlt einer in meiner Umgebung wohnt und sich sehr gut mit diesem Modell auskennt. Würde der Person auch eine kleine Entschädigung dafür geben :D


    Gruss


    BPM

  • Nunja ich kenn mich mit der SC54 zwar nicht so aus,aber denke daß das ein ganz gutes Angebot ist.
    Zur Besichtigung nimmst Du dir am besten die Liste aus diesem Thread mal mit und checkst das Mopped damit durch.
    Viel Glück

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von BPM
    ... wollte ich fragen ob vlt einer in meiner Umgebung wohnt ...


    Eigentlich schon, und in der Standortliste/Karte auch zu finden.
    Schick mir einfach mal eine Telefonnummer per PN.
    Ich hätte evtl. Freitag Nachmittag Zeit.

    Gruß Uli

  • Macht doch einen guten Eindruck, das Moped. Musst halt schauen, ob Du mit den kurzen Hebeln klarkommst.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn sie (wirklich) die 24er Inspektion hat 'umfangreich -> teuer', warum nicht.

  • sollte eigentlich passen, mal fragen noch nach Um- bzw. Unfall, da steht nichts dabei. Und im Preis sollte da noch was gehen.


    Gruß
    Armin

  • hiho,


    wenn der erste eindruck ok ist, sollte nichts gegen einen kauf sprechen... um sicher zu gehen, kannst du auch zu TÜV oder Dekra(oder wekche prüfstelle auch immer) gehen und nachschauen lassen ob unfall und so... sollte der verkäufer dir dann was verheimlicht haben kannst du jederzeit vom kauf zurücktretten... viele motorradwerkstätten machen so eine check auch(gegen eine geringen obolus)...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Hilfe.
    Was kostet den die 24.000 Inspektion ca ?


    Gruss


    BPM

    Einmal editiert, zuletzt von BPM ()

  • 250 bis 350 Euro ohne Teile oder Ventile einstellen. Preise schwanken nach Wohngegend.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Bin mal gespannt, hatte das Motorrad auch schon im Visier als es reingestellt wurde, hab mich aber dann für ne andre Dicke entschieden.
    Sag bescheid, wenn Du es besichtigt hast.
    Viel Glück
    Balu

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat

  • Als ich dort war habe ich mich schon fast verliebt ^^


    Ich habs sie mir mal angesehen und er meinte der Vorbesitzer ist an der Hausmauer hängen geblieben ...
    War etwas unglaubwürdig da der Kratzer unten an der schrägen Kante vom Motorblock (glaub ich^^) war. Nicht besonders auffällig, aber anhand der Tiefe der kleinen Kratzer, muss es sich um einen Rutscher handeln...
    Sonst waren aber keine aufälligen Kratzer zu sehen, weder Verkleidung noch Fussrasten o.ä. Zudem waren andere Brems- und Kupplungshebel verbaut, was mich zudem noch stutzig machte, wollte die originalen sehen, meine jedoch das er die auf die schnelle nicht mehr findet...


    Bin darauf zum Hondahändler und er sagte, dass es definitiv ein Rutscher oder der gleichen gewesen sein muss, für nen normalen Unfaller waren die Kratzer zu tief. Habs mir schon fast gedacht, muss wohl die Teile ausgewechselt haben. Nunja so hätte ich eigendlich nichts gegen dieses Motorrad doch der preis von 6000€ ist dadurch nicht mehr gerechtfertigt, und zudem ist die 24k Inspektion noch nicht gemacht. Die hätte er aber nachlassen, sonst wäre der preis fix.


    D.h ne andere suchen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BPM ()

  • Ha, danke für deinen Bericht,
    hatte da schon ein komisches Bauchgefühl je öfter ich die Anzeige gelesen hab, deswegen hab ich die Andre genommen.
    War aber rein intuitiv, kann ja trotzdem ein guter Kauf werden ;)
    Letztendlich sollte man auch mal den Verkäufer anschaun...wie der Herr so sei Gscher (sagt man glaub ich in Bayern).
    Und das mit der Inspektion spricht auch nicht gerade für Ihn.
    Kommt mir so vor als möchte der Verkäufer hier mit allen Mitteln "sehr gut verkaufen". Dafür spricht auch sein letzter Anzeigensatz: Eigentlich hab ichs ja nicht nötig.....
    Und außerdem hat er in der Anzeige VB geschrieben...und geht troztdem mit den Preis nicht runter?
    Das Mopped kann ja nix dafür, aber ich glaub mit den Verkäufer hät ich auch kein Geschäft gemacht :D
    Merke: Ein gutes Geschäft kommt nur dann zustande wenn beide Parteien zufrieden bei dem Handel sind.
    Liebe Grüsse
    Balu

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat

  • Also summa summarum finde ich den Preis deutlich zu hoch. Ich habe letztes Jahr meine SC54 mit 4000 km als Vorführmaschine vom freundlichen HH für achteinhalb bekommen, und da war außer Staub gar nix dran. Bei den dubiosen Angaben zum Sturz des Vorbesitzers und ausgerechnet vor einem möglicherweise aufwendigen KD würde ich persönlich die Finger von der Sache lassen. Bei aller Liebe zu diesem Super-Motorrad: Da gibts mit der Zeit sicher noch mehr vernünftige Angebote.

    Griaßle vom Franz!