Neu hier....

  • Moinsen


    Habe den Weg zu euch gefunden. Ich oute mich gleich. Ich fahre noch eine Kawa Z1000 Mod.03. Ich habe mir letztes Weekend eine CB1300 ABS gemietet und schnell 600 Km in den schweizer Pässen gemacht.


    Und wisst ihr was. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Diese Power in jedem Drehzahlbereich das kenne ich von der Z1000 nicht.


    Meine Sozia meinte nur, "so gefällst Du mir besser, weil du bist immer noch sehr flott unterwegs aber nicht mehr so agressiv wie mit der Kawa". Und sie hat recht. Aber gleich eine Frage, kriegt ihr den CB-Reifen (Macadam) ohne Angststreifen hin?


    Habe vor ein paar Wochen noch einen Rockster getestet. Auch ein tolles Bike aber da fehlte mir dann doch ein gutes Stück Power. Soll ich meine Z1000 mit einer CB1300 tauschen? Die CB ist wirklich sehr, sehr handlich.... ich habe sie besser in die Kurve gekriegt als die Kawa. Doch wie schon jemand geschrieben, hat sie schnelle Lastwechsel nicht so gerne. Und der Reifen hat mich auch nicht überzeugt. Ein paarmal ist sie mir bei der Beschleunigung aus der Kurve hinten weg.


    Ich werde mir nun die ganzen Auspuff-Freds noch reinziehen, damit ich allenfalls noch einen anderen Sound bekomme.
    Ja und nun noch was zu mir. Bin aus der Schweiz, 41 Jährig und etwas verrückt. Sonst nicht so eine Quasseltante. Fahre nun schon ein paar Jährchen Motorrad, (Ducati, Honda, Kawa) vorwiegend in den Pässen.


    Ich betreibe ein Markenunabhängiges Forum hier. Wenn ihr mal in die Schweiz kommt und Tipps wollt oder einen Guide braucht, meldet euch.


    So und nun mus ich mal diese vielen Freds hier noch durchschauen....


    So long und sollte ich ein CB-Fahrer werden, was meint ihr?

  • @ outlaw
    erst mal herzlich wilkommen!
    zu deiner frage: du hast ne z1000 und hast ne dicke probiert, du muss selbst wissen was dich am meisten "befriedigt". Ich für meinen Teil werde meine SC54 sobald nicht mehr hergeben!
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Grüezi wohl!
    Ja willkommen hier! Oder, ja nun, noch nicht so richtig, oder wie?! Ach, klar, herzlich willkommen! Du bist das Suchtobjekt ja schon gefahren, dann ist es eh zu spät. Tut mir leid das zu sagen, aber damit bist Du unheilbar infiziert und Dein Schicksal ist eigentlich besiegelt! Du wirst noch ein paar mal bei Deinem Händler nur so rumschauen, zufällig in der Nähe sein und [color=#ff0000]ZACK![/size] ist sie bestellt. So läuft das in der Regel immer.
    Aber Du wirst es nicht bereuen und viel Spaß damit haben. Und der Spaß geht hier weiter. Bissl verrückt biste auch, dann passt das ja! :D:D:D
    Infektions-Grüße
    Sandmann



    [Editiert durch Sandmann ein Dienstag, Mai 31, 2005 @ 23:44]

  • ja so sind sie, die schweizer ... fahren überwiegend pässe mit


    dem motorrad ... :D
    willkommen, du gesetzloser schweizer! ich glaube, dass deine


    entscheidung zur cb1300 gehen wird ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von uhjeen


    @ outlaw
    erst mal herzlich wilkommen!
    zu deiner frage: du hast ne z1000 und hast ne dicke probiert, du muss selbst wissen was dich am meisten "befriedigt". Ich für meinen Teil werde meine SC54 sobald nicht mehr hergeben!
    uhjeen :D:D



    100% ACK :D:D:D

  • Hi Outlaw,
    ja, der Reifen geht vorne wie hinten auf die Kante, ich habs dem Vorführer meines HH angesehen... da waren dann aber auch schon die Fussrasten angeschraddelt. Allerdings hab ich das Gerutsch hinten auch... siehe Thread im Technik Forum...
    Ansonsten, viel Spaß beim Überlegen die nächste Zeit :D
    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von em-tk



    ja, der Reifen geht vorne wie hinten auf die Kante,



    ... :rolleyes: ...vorn auf die Kante? Hab ich noch nicht gesehen. ?( Das muß ja ein ganz Mutiger gewesen sein.


    Na ja, war halt der Vorführer... :D


    Ich würd´s mit meiner nicht ausprobieren.
    Kantengrüße


    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hi Outlaw,


    herzlich willkommen hier. die CB ist sicher eine sehr gute Wahl. fahr meine nun seit fast 2 Jahren und habs bisher noch keinen km bereut. Die Kawa ist auch ok aber die Drehorgien stören mich an der Z1000.


    Nun zu den Reifen. Der Macadam ist leider nicht der optimalste Reifen für die Cb. Der Macadam ist ein reiner Tourenreifen und hat dementsprechend seine Grenzen, das hast du ja auch schon feststellen können. Der sportlichere Reifen ist der Pilot Road S von Michelin. Aber stöber halt mal ein bissi hier im forum. darüber wurde schon recht viel berichtet.
    viele grüsse und hoffentlich die richtige wahl.
    jochen

  • Hallo Outlaw,


    bin seit einer Woche Besitzer einer cb1300sa und bin ziemlich begeistert, vor allem auch vom abs. Bei 11 Grad und Dauerregen kann man unbesorgt voll reinlangen und dabei sogar noch leicht einlenken (beim sicherheitstraining ausprobiert).


    Mit den macadam bin ich bislang ganz zufrieden (angststreifen weg). die maschine kriegt man mit den reifen sicher auch auf die fussraste, was im Strassenverkehr meiner Meinung nach voll ausreichen sollte.
    meine empfehlung: DO IT
    Gruesse aus dem Norden


    Holdgar :):):)

  • @ Rolf: Ja, wirklich vorne auf der Kante, kein Furzelchen Angststreifen mehr. Hatte ich bis dato auch noch nie gesehen...
    Mein Händler schien auch nich besonders glücklich darüber... ;)
    --------------------

  • Moin
    wer es nicht glaubt dass der Reifen vorne auf die Kante geht, der kann es am Talhof nachchecken! :D
    Vorne links und hintenlinks auf der Kante


    vorne rechts fehlen etwa 5 mm und hinten rechts fehlen etwa 2 mm.
    Ich habs heute nachgeschaut weil es hier angeschnitten wurde, ich konnte es selbst nicht glauben.
    *überaschtekanntengrüsse*
    uhjeen :D:D
    PS: Vorne hab ich den Macadam drauf (10000km)und hinten den Pilot road S (1000km) Ich denke aber dass der Pilot Road S es erst ermöglicht hat!
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Outlaw,
    hab heute zufällig mit ner Z1000 mal kurz gewechselt. Kauf dir ne Dicke!!
    Gruß,
    Batman

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Ich bin Rechtshänder. Aber eigentlich sollten bei mir beide Hirnhälften trainiert sein - weil ich Schlagzeuger bin. Trotzdem habe ich beim Motorradfahren besagte Kurvenschwäche :( [/size]

  • Moin
    jeps, rechtshänder, aber ich tippe bloss noch mit links, damit ich die rechts Kurven besser krieg!
    uhjeen :D:D



    [Editiert durch uhjeen ein Freitag, Juni 3, 2005 @ 16:02]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hat wohl was damit zu tun. Kumpel von mir ist Linkshänder mag net links rum fahren. Wobei das bei seiner Sportster eehh egal iss oder!?
    Lenkimpuls hilft schon ein bischen aber da muss ich mich immer zu sehr konzentrieren, mach lieber etwas mehr slowly:
    Gruß,
    Batman :P

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hi,
    ich bin Rechtshänder, aber bei mir geht es rechts herum besser !?
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • fährst du rückwärts ??? :D
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi,


    mir isses egal, ob´s links oder rechts rum geht, bin Rechtshänder.


    Kann es daran liegen, daß wir rechts fahren?


    Man kann ja dadurch den Strassenverlauf der Linkskurven besser einsehen, als wenn´s rechts rum geht. ?(


    Noch was zum Vorderreifen auf der Kante, hier am Niederrhein hab ich nicht so die Möglichkeit, mangels richtiger Kurven.


    Bin mal mit dem Dida im Bergischen gewesen, da ist´s kein Problem den Hinterreifen auf die Kante zu kriegen. Komischerweise ist dann am Vorderreifen immer noch 10 mm Platz bis zu der Kante.


    Deswegen kann ich´s mir schlecht vorstellen, daß der Vorderreifen soweit gefahren werden kann.
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Juni 3, 2005 @ 20:42]

    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D