TÜFF kann auch nett sein...

  • Spontan heute zum Tüff gefahren. Und wie das so ist mit der Spontaneität bei alten Männern - für den Lenker den falschen Zettel eingepackt und die Reifenfreigabe gleich ganz vergessen. 8o
    Erst hat er ein büschen streng geschaut, dann hat er die Reifenfreigabe rausgesucht und ausgedruckt und sein Kollege hat inzwischen festgestellt, das mein Lenker ne KBA-Nummer hat. =) 8)
    Ohne Mängel bestanden. Hat Spaß gemacht. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja so einen Netten haben wir hier auch :D






    hoffendlich =) auch wenn mein Sohn seine Tochter abgeschossen hat 8o ;)


    Ich muss wohl nächste Woche hin ..... Wetter soll ja gut werden ...... der Stempel zeigt aber 4 ;( 8o X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von UKO
    Spontan heute zum Tüff gefahren. Und wie das so ist mit der Spontaneität bei alten Männern - für den Lenker den falschen Zettel eingepackt und die Reifenfreigabe gleich ganz vergessen. 8o
    Erst hat er ein büschen streng geschaut, dann hat er die Reifenfreigabe rausgesucht und ausgedruckt und sein Kollege hat inzwischen festgestellt, das mein Lenker ne KBA-Nummer hat. =) 8)
    Ohne Mängel bestanden. Hat Spaß gemacht. =)


    ist aber sehr selten... bei uns in Bayern hätten sie Dich nach hause geschickt...

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Zitat

    Original von Bongo


    ist aber sehr selten... bei uns in Bayern hätten sie Dich nach hause geschickt...


    Bayern brauchten ja schon immer sehr viel länger um die Zeichen der Zeit zu begreifen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • TÜV Nord


    - Kostenlose Telefonnummer
    - Sofort dran Garantie (bei Termin)"""" Wir garantieren Ihnen: Innerhalb von maximal 15 Minuten sind Sie dran. Sollte uns das nicht gelingen, bezahlen Sie für Ihre Untersuchung keinen Cent. Versprochen.""""""



    Das ist ein Dienstleistungsunternehmen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Bei uns sind die noch netter, Da wir (noch) Keinen TÜV oder so etwas haben. :D :D

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Ich kann mich über unsere TÜV tler auch nicht beklagen.
    Allerdings in meinem Fall die netten Männer von der DEKRA.
    Speziell bei meinem alten Gespann "kloppen" die sich fast immer, wer die abnehmen darf.
    Da machen die sich nach etlichen Jahren schon einen Jux draus.
    Immer wenn ich im November hin muß, stehen die drei Prüfer schon an der Bürotür wenn sie mich ankommen sehen und rufen aus Jux "Ich bin dran"! Besonders die Probefahrten dauern immer merkwürdig lange!!!
    Sind aber alle drei selbst leidenschaftliche Motorradfahrer.
    Allerdings können die bei "verbastelten" Kisten auch mal recht energisch durchgreifen.
    Finde ich allerdings auch richtig so.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Bei meiner DEKRA Prüfstelle musste ich bisher auch nie irgendwelche
    Freigaben oder ABEs vorzeigen, obwohl Sporthebel, anderer Auspuff, andere Scheibe und andere Reifen montiert sind. Gleiches gilt für die Prüfung von Juttas Zett.


    Auch hier prüfen "Motorradfahrer" das Mopped.
    Fahre immer ganz entspannt an einem sonnigen Samstag früh hin.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Vergleich TÜV Epochen:


    TÜV Essen vor 25 Jahren:
    War mit meiner BMW R100 da. Der Hauptständer klappt konstruktionsbedingt nicht von selbst ein. Man muss ihn mit dem Fuß einklappen. Der Schnösel dort hat mich nach hause geschickt.


    DEKRA Essen vor 25 Jahren:
    Gleiches Szenario, allerdings war ich dieses mal mit einem Schreiben von BMW am Start, dass der Hauptständer so in Ordnung ist. Will gerade dem Dekra-Prüfer den Schrieb zeigen, der meint aber: "Dat Schreiben brauchn se nich'. Dat weiß man doch!" Fumm - Plakette erhalten, 0 Beanstandungen


    TÜV Vaihingen Enz vor 10 Jahren:
    "Ah, BMW. Alt aber gut!" Probefahrt - Routinechecks - Plakette.


    TÜV Vaihingen Enz vor 4 Jahren:
    Zusätzlich zur HU noch anderes Reifenformat eintragen und Kiste auflasten lassen: Kostenaufwand 15 EUR.


    TÜV Leonberg vor 2 Jahren:
    Routinechecks - Plakette.


    Seit ich in BaWü bin, klappt die Terminvereinbarung aber sowas von easy. Bin begeistert. Gut, dass der TÜV irgendwann aufgewacht ist. Früher war das ein starrer Betonkopfapparat und unverschämt teuer. Jetzt sind die echt ein Dienstleister (also zumindest mal in BaWü).

    Power is nothing without two wheels!

    Einmal editiert, zuletzt von starky4711 ()