Hallo, ich bin Neu hier - und fahre jetzt SC40 Big Bike! ( NRW / Neuss )

  • 247 Km/h auf der Autobahn!!!


    was soll denn das????? Artgerecht finde ich das nicht.


    Kurven sind schöner - nicht nur bei Frauen.


    in dem Sinne weiterhin viel Spass
    Gruß
    herbie

  • Warum denn nicht? Wenn das Motorrad das kann, wird es Ihr auch nicht schaden, wenn man es vernünftig macht. Der Motor hat neues Öl, neue Zündkerzen usw. - > sollte Sie schon packen. Wenn Sie es nicht könnte, hätte Sie sowieso eine Macke!


    Und wenn die Maschine für 10 Minuten bei ca. 7.800 U/min. dreht - passt das!


    Selbstverständlich Warmfahren, Super Plus und sanft behandeln...


    Wie gesagt, Sie läuft Spitze!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Die Bremsen der SC40 sind im Normalfall recht bissig,exakt zu dosieren und mit klarem Druckpunkt!


    So wie Du rumheizt,würde ich die schnellstens mal checken lassen!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Entlüften kann Wunder bewirken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • kleiner Tip: lass mal die orginalen Bremsleitungen gegen neue Stahlflex tauschen... meine orginalen waren beim Kauf durch längere Standzeit recht spröde und haben den Druck nicht komplett an die Kolben weiter gegeben...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3
    kleiner Tip: lass mal die orginalen Bremsleitungen gegen neue Stahlflex tauschen... meine orginalen waren beim Kauf durch längere Standzeit recht spröde und haben den Druck nicht komplett an die Kolben weiter gegeben...


    Jo. Die alten Gummidinger wachsen auch zu. Hatte mal ne alte K100 zu Besuch, da hat die Bremse nicht mehr richtig gelöst, weil die Leitungen zu waren. 8o
    Kann aber auch daran liegen, das das ne BMW war. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hab mal ein wenig im Archiv gestöbert und bin dabei auf "mein" Moppet gestossen. Deep (Henning der Vorbesitzer) hat sie gerade mal 1900 Kilometer bewegt.
    Hab da was gelesen von 247kmh die er das arme Ding gejagt hat. Neeneeneeneenee, sowas Tut man doch nicht.

  • Maik, du hast deine noch?
    Ich habe eine orange SC40 die kommt zuletzt aus Enger, Kreis HF, davor Hüllhorst, Kreis MI.
    Bei 6 Vorbesitzern weiss man nie wie sie bewegt wurde.
    Ich habe sie allerdings von einem Arbeitskollegen, von daher weiss ich zumindest, dass sie gut läuft und problemlos ist.
    Vermessen wurde sie auch. Wegen leichten Umfaller.


    Aber kurzzeitig Vollgas, so wie er es beschrieben hat, sollte dennoch kein Problem sein, ich mache es nicht, nebenbei.
    Motorräder, die viel Kurzstrecke sehen und permanent unterfordert werden, sehen im innern definitiv nicht besser aus als ein Motor, der auch mal in allen Drehzahlbereichen bewegt wurde.
    Das habe ich beim auseinander nehmen verschiedener Motoren gelernt.
    Gruß, Janis