Cockpit/Armatur lose

  • Moinsen!


    Neuerdings scheppert bei meiner Nackten die gesamte Armatur.
    Wenn ich an dem Teil rumwackel, merke ich deutliches Spiel. Sprich, die ist irgendwie lose. ?(


    Ich habe noch nichts weiter ab/aufgeschraubt, da mir noch nicht ganz klar ist, was genau lose ist bzw wo sich die Schrauben befinden, welche das Cockpit an seinem Platz halten.


    Schon mal jemand das Problem gehabt bzw sich damit mal beschäftigt und kann mir sagen, wo ich was auf- bzw abschrauben muss, damit das Teil wieder fest ist?


    Danke euch und lieben Gruss aus Kiel
    Didi

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Moin Didi,


    die Armatur meiner CB bewegt sich auch, nur scheppert da nix. Wenn ich drauf drücke, gibt die Armatur etwas nach - so, wie in Gummi gelagert.
    Ich denke, das ist gewollt, um die Instrumente von den Schwingungen abzukoppeln.


    Rolf


    Edit:
    Hab grad mal nachgesehen. Es gibt an der Befestigung » 3 Gummikissen, Teil 8. «

    Irgendwie kommen sich da zwei Teile zu nah, wodurch bei Dir das Scheppern ausgelöst wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Das leichte gummigelagerte Gefügl habe ich auch und kenne ich schon von meiner Sevenfifty.


    Ich kann aber rechts das ganze Cockpit mehrere Millimeter anheben und habe "klackendes" Dpiel auf der Seite.
    Da scheint definitiv etwas lose zu sein, sehe aber nicht, wie ich da ran komme.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Versuch mal das Teil 17 auf der Explosionszeichnung » Klick « von unten gefühlvoll nachzuziehen.


    Ich hab bei meiner CB noch keinen Anlaß gehabt, die in irgend einer Weise zu zerlegen. ;)
    Daher kann ich Dir bei der Suche in dem Fall leider nicht weiter helfen. ;(


    107.000 km Grüße,Rolf

  • Hallo,


    es gibt 5 Befestigungspunkte. Ich habe mal das Bild aus Möppis Cockpit-Threat geklaut.


    Im linken Bild sind die 3 Gummigelagerten Schrauben zu sehen. (gelb markiert)
    Im rechten Bild sind unterhalb der Gabelbrücke die 2 Schrauben des gesamten Halters. (auch gelb markiert)


    Wenn es daran nicht liegt, kann es sein das der weisse Instrumententräger im Cockpit gebrochen ist. An diesem ist der Halter verschraubt.


    Gruß, Holger



    PS Fast vergessen. Zu öffnen ist das Cockpit von unterhalb, die beiden Töpfe abschrauben, 2 Schrauben in der schwarzen unteren Abdeckung noch entfernen und das gesamte Unterteil fällt ab ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • War die obere Gabelbrücke mal abgenommen ?


    Kann ja sein, dass das "Trägergeweih" des Cockpits einfach nicht mehr in die vorgesehen Löcher oben/unten gesteckt wurde (oder die Gummis darauf fehlen)


    Das heisst aber nicht, dass mir das jemals beim Zusammenbau selbst passiert wäre... red:o:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke, das hilft schon mal super weiter!
    Ich schaue mir das WE mal genauer an und werde berichten.


    Soweit ich weiß, war mal eine Scheibe montiert und es wurde die Lampenfassung erneuert.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Problem erkannt und behoben!


    Lampe ab (2x Schrauben), beide Gehäuserückteile von Tacho und Drehzahlmesser ab (10x Schrauben) ab, hintere Cockpitabdeckung ab (2x Schrauben), eine lose Mutter (eine der drei mit Gummipuffer) angezogen, zusammengebaut...FERTIG!
    Mit reinigen der Plasteteile knapp 20 Minuten.


    Danke!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)