SC40 Scheinwerfer Umbau auf Klarglas SC54 Optik Original Optik

  • Hallo,


    finde von den neueren CB1300 Modellen ( ich glaube auch Hornet und Co. ) die Klarglasscheinwerfer Optik schöner. Machen das Motorrad etwas jünger!


    Jetzt bitte keine Debatte ob man das darf oder nicht - dadurch das es die CB1300 auch später Serienmäßig verbaut hatte - finde ich es nicht soooo schlimm!


    Ist jetzt keine China Optik. Am liebsten hätte ich auch einen originalen (!) Scheinwerfer von Honda - also Originalteil - kein Ebay kram für 65 Euro wo die ganze Elektrik nicht hinein passt!


    Wenn jemand noch einen originalen liegen hat, gerne melden!


    Bitte melden! ;)


    Meine Frage ist auch ob es das Glas einzeln gibt und ich das Gehäuse der SC40 behalten kann, quasi ein Glastausch! Oder muss man bei einem Steinschlagfall den kompletten Scheinwerfer immer tauschen...???

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Hallo ,
    kann dir zwar nicht weiterhelfen , aber ich kenne und bewege sogar ne SC 40 .
    Aber wenn ich meine die Scheinwerfer SC 40 und von den ersten SC 54 wären gleich , schau einfach mal oder frag deinen H H einfach
    LzG
    rainer

  • also ich habe eine Zubehör-Klarglasscheinwerfer dran... bei meiner Werkstatt aus nem Katalog für unter 100,- eur genommen... alles passt rein... aber wie fourrainer schon sagte, frag nen HH nach dem Scheinwerfer der nackten SC54... und ne Teilenummer kann dir bestimmt wer aus dem Forum sagen, falls benötigt...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hat jemand die Teilenummer von der Naked SC54 mit Klarglas Scheinwerfer...evtl. finde ich ja einen im Netz günstiger..beim HH bestimmt an die 180 Euro... ( geschätzt ??? )

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Manche haben den Klarglasscheinwerfer der X4 dran,vielleicht ist der noch irgendwo aufzutreiben!


    Die Universalscheinwerfer die es in der Bucht gibt sind qualitativ gar nicht schlecht und sehen dazu noch schlanker aus,als die Originalen!


    Und die Kabel passen auch alle rein!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    ,
    Die Universalscheinwerfer die es in der Bucht gibt sind qualitativ gar nicht schlecht und sehen dazu noch schlanker aus,als die Originalen!


    Und die Kabel passen auch alle rein!


    Aber die Lichtausbeute ist von Lucas, dem Fürsten der Finsternis! :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Is mir Wurst,ich fahr meistens wenns hell ist! 8)


    Ich auch. Aber wennze mal ins Dunkle kommst hilft nur noch Fernlicht. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Eben, so einen hab ich auch dran! Da war mehr platz als im originalen!


    Wie das?
    Welcher Hersteller war das?


    Ich habe mir das Teil von Louise gekauft und da habe ich gerade einmal die Hälfte der Kabel unterbringen können.
    Zudem stösst das Teil, bei Verwendung der Original Lampenhalterung, oben ans Zündschloss.


    Also nicht ganz so günstig....



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Im Internet geschossen, weiß nicht mehr wo!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Meiner ist auch aus dem I-net. Lichtausbeute dürftig. Kabel gingen alle rein aber schlecht, da das Loch sehr klein ist. Außerdem sollte man das nicht im Winter machen wie ich, die Kabel sind dann doch sehr steif und fügen sich schlecht ein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin..


    Ich hab mir vor 2 Jahren von LSL einen Klarglas-Scheinwerfer geholt.


    Eighties Scheinwerfer, schwarz/schwarz o. schwarz/Chrom, hat genau die Breite. mit den Kabeln wird es etwas eng, aber es passt alles rein.



    Scheinwerfer Eighties


    6,5“ Klarglaseinsatz, flaches Lampengehäuse in mattschwarz, Lampenring verchromt oder schwarz
    Breite an den Verschraubungspunkten: 195mm


    Stk. 79,95€



    Gruß
    Arno :D

  • Ganz ehrlich: GEIL! So muss das aussehen. Das ist ne Optik! Sauber und hübsch!


    Ach übrigens: Nette Farbe vom Mopped ;)


    Wo bestellt?!


    ( Genauso möchte ich es auch haben... )

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Ja - Perfekt! Das ist es! Super!




    Scheinwerfer Eighties


    6,5“ Klarglaseinsatz, flaches Lampengehäuse in mattschwarz, Lampenring verchromt oder schwarz.



    Durchmesser: 6,5" Klarglaseinsatz
    Abmasse: Breite an den Verschraubungspunkten: 195mm
    Varianten:
    Auswahl
    Chrom (...CH)
    Schwarz (...SW)

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)