Kennzeichenhalter für BikeSide Heckinnenverkleidung

  • Ich habe vor meine Dicke mit der Heckinnenverkleidung von Bike Side zu verschönern. :D


    Habe aber leider noch keinen Kennzeichenhalter gefunden der mir zugesagt hatte. Der von Bike Side angeboten wird kommt mir etwas übertrieben groß und schwer vor.


    Daher die Frage was habt ihr für einen Kennzeichenhalter genommen und wie habt ihr den befestigt.
    Ein paar Bilder hierzu wären nicht schlecht.
    Im Voraus schon mal Danke.


    Grüße von der schönen Mosel

  • Geht ganz ohne. Hab mein Kennzeichen direkt an der Innenverkleidung befestigt, die Schrauben innen mit zurechtgefeilten Karosseriescheiben unterfüttert und mit Loctite gesichert. Die Blinker hängen an kleinen Winkeln aus 1,5 mm VA-Blech, die direkt im Kennzeichen verschraubt sind.



    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von rocc-a-strada
    Geht ganz ohne. Hab mein Kennzeichen direkt an der Innenverkleidung befestigt, die Schrauben innen mit zurechtgefeilten Karosseriescheiben unterfüttert und mit Loctite gesichert. Die Blinker hängen an kleinen Winkeln aus 1,5 mm VA-Blech, die direkt im Kennzeichen verschraubt sind.



    Gruß
    Rainer


    Hat der Baurat den fehlenden Rückstrahler noch nicht moniert?


    Sieht sonst gut aus. Endlich mal eigene Ideen umgesetzt. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Flattern/Lockern/Rißbildung: Ich beobachte das natürlich, bisher aber keine Anzeichen von zu wenig Stabilität. Das Ganze ist ja sehr leicht.
    Und der Rückstrahler: wird alle zwei Jahre mal druntergepappt.

  • Zitat

    Original von rocc-a-strada
    Geht ganz ohne. Hab mein Kennzeichen direkt an der Innenverkleidung befestigt, die Schrauben innen mit zurechtgefeilten Karosseriescheiben unterfüttert und mit Loctite gesichert. Die Blinker hängen an kleinen Winkeln aus 1,5 mm VA-Blech, die direkt im Kennzeichen verschraubt sind.



    Gruß
    Rainer


    Sieht ja schon ganz gut aus. Hab halt Bedenken wegen Rißbildung und so.


    Hat noch jemand einen Plan B ? :)

  • Ich hatte auch die Bike Side Innenverkleidung. Als Nummernschildhalter hatte ich einen von GSG Mototechnik. Gibt es in verchromt oder schwarz gepulvert, war relativ stabil und auch optisch dezent. So ganz ohne Unterlage und ein nur oben am Rand befestigtes Nummernschild wäre mir auch zu labberig auf Dauer.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von rocc-a-strada


    Und der Rückstrahler: wird alle zwei Jahre mal druntergepappt.


    8) So ist recht! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von rocc-a-strada


    ICH denk bei GS nicht an BMW 8)



    Na wenn das so ist! :)
    Schönes Teil!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Ich habe original Teil abgeschnitten, sehr stabil... Flattert auch nicht... Siehe fotos...



    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.....