Empfehlung stabile Hinterradabdeckung ?Fechter

  • Hallo,


    habe vor mir eine gute (stabile, nicht scheuernde, nicht klappernde) Hinterradabdeckung zuzulegen und bin da über diese Bodystyle Hinterradabdeckung von
    Fechter gestolpert.
    Nun wäre interessant ob das Teil einigermaßen "leise" im Betrieb ist, oder genaus grässlich scheppert bei Bodenunebenheiten (nur links oder auch rechts(beidseitig) verschraubt ?) wie mein Testteil bei meiner CB sevenfifty (von Mopped-Optik) bzw. einigermaßen gut abschließend (Schmutz-/Scheuerspuren?) ist ... ?(


    Gibt es diesbezüglich Empfehlungen ??

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Hallo erstmal...


    Dein Beitrag veranlaßt mich gleich morgen Bilder zu machen. Denn - ich hab wahrscheinlich die gleiche verbaut - bloß mit einem gravierendem Unterschied, der mich schon lange nervt. Foto's also später.
    Bin also auch auf Erfahrungswerte und Empfehlungen gespannt.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Ich hatte eine Puig Hinterradabdeckung (Carbon-Look). Keine Nachteile bekannt.


    Habe ich jetzt zusammen mit der CB1300 verkauft!

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()






  • Hab's nicht ausgehalten - mußte trotz Dunkelheit doch gleich Bildchen machen.
    Erkennst Du mein Problem?


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • ...yop - Dein Problem heißt "Kettenschmierung" :tongue:


    Fahre seit Jahren mit "Trockenschmierung" ergo sieht das bei mir nie so aus, aber das nur mal am Rande.
    Scheint auch etwas zu kurz zu sein und die Kette nicht top abzudecken ...


    Also hab ich Fechter schon mal gestrichen.


    Hat sonst noch wer eine bessere Hinterradabdeckung zu bieten ??

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • nimm die Puig, hat nen Alukettenschutz und die Verarbeitung und passgenauigtkeit ist genial.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat Thomas:" nimm die Puig, hat nen Alukettenschutz und die Verarbeitung und passgenauigtkeit ist genial. "


    Hallo mbenda:


    was Thomas da schreibt bestätige ich zu 100 %.
    Da klappert oder vibriert nichts, fahre damit seit 55.000 Km
    problemlos, obwohl ich den Puig Kettenschutz nicht verwendet
    habe und statt dessen den Original-Kettenschutz mit der
    PUIG-Hinterradabdeckung mit ein wenig Bastelei kombiniert habe.


    Gruss
    Jörg

  • muss gestehen dass die Puig so unproblematisch ist dass ich googln mußte, weil ich den Namen nicht mehr wußte. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    nimm die Puig, hat nen Alukettenschutz und die Verarbeitung und passgenauigtkeit ist genial.


    ... kann ich nur bestätigen !!!

  • @ mbenda - Problem erkannt. Vergleiche mal das Original mit meiner. Ich habe den Verdacht(schon immer), daß der fehlende abgebogene Teil vom Kettenschutz irgendwann vor dem Blaulackieren abgebrochen ist. Deshalb auch die Sauerei am Mopped. Werde da mal was dranbasteln, wenn mein zertrümmerter Finger wieder zu gebrauchen ist. Habe noch genug Glasfasermatten u. Harz.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Zitat

    Original von franzwalser
    gibt's in schwarz wo?? (Danke für den Tipp)


    ...genau die in schwarz würd ich auch nehmen :)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Also DAS gibts dort alles für die CB1300 - und dann brauchst Dir nur noch den Distributor suchen - für D gibts das für endkunden bei BS-Motoparts zB.

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes


  • Hallo Jörg,


    kannst Du mal beschreiben (event. mit Fotos) wie Du das "drangebastelt" hast ?


    Danke schon mal !

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Hallo mbenda:


    Dein Wunsch ist mir Befehl:


    diesen Winkel und diese Lasche habe ich aus Baumarkt-Alu Material
    hergestellt.
    Die Masse ergeben sich, wenn Du die Original PUIG Hinterradabdeckung,
    bzw. die PUIG Kettenabdeckung in Händen hälst.
    Materialdicke vom Alu- soweit ich mich erinnere : 2mm)


    Winkel und Lasche werden mittels Blindnieten an der Orinal-Kettenabdeckung befestigt:



    ...nach der Endmontage:



    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • sehr schön Jörg,

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • welchen ? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hab ich bei meiner CB auch noch dran
    :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...muß das Thema nochmals hochholen:


    kennt jemand die Hinterradabdeckung von Powerbronze und kann über Qualität und Brauchbarkeit Auskunft geben ??


    Powerbronze

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes