Handbremshebel Wackler und Kühlflüssigkeitverlust

  • Hallo,
    nach 4 wöchigem Urlaub mit dem Auto habe ich heute meine SC54 wieder rausgeholt.
    Alles Bestens. Kaltstart ohne Probleme. 2 Dinge sind mir aufgefallen: Wenn ich mit


    der vorderbremse bremse, geht das Bremslicht nicht mehr. War vor dem Urlaub definitiv


    i.O. (TÜV).


    Ich habe mal bisserl gespielt, und das Bremslicht flackert manchmal kurz auf. Ist da


    der Taster defekt? Oder was könnte das sein? Kann man das reparieren oder gleich


    austauschen? (ich weiss, ferndiagnosen sind schwierig) ;)
    Ich bin so 20 Minuten gefahren und beim abstellen spritze Kühlflüssigkeit links raus.


    Scheint nur eine Schlauchschelle nicht ganz dicht zu sein, muss ich mir mal anschauen


    wenn sie kalt ist. Mir ist bisserl was rausgelaufen. Ist das bedenklich? Wahrscheinlich


    reicht kontrollieren des Flüssigkeitstandes und ggf. nachfüllen nach Abdichten oder?
    Freue mich über Antworten.


    Danke
    Ciao,


    Flo

  • Hallo wurzel.
    Zu 1.


    Wenn das Wackeln nur am Schalter erfolgte, ist dieser wahrscheinlich hin. Dann diesen ersetzen.


    Sind die Steckkontakte am Schalter verantwortlich, kannst Du sie mit WD40 säubern und ein bißchen zusammendrücken. Vielleicht hilft das schon.
    Zu 2.


    Bei geringem Mengenverlust braucht Du außer abdichten wahrscheinlich gar nichts machen, nur nachsehen: ist der Flüssigkeitsstand unter min abgesunken, würde ich auch das Frostschutzmittel mit nachfüllen.
    Gruß
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    quote:Orginal von Thomas S.


    Hallo wurzel.
    Sind die Steckkontakte am Schalter verantwortlich, kannst Du sie mit WD40 säubern und ein bißchen zusammendrücken. Vielleicht hilft das schon.


    Gelle WD40 wirkt schon mal Wunder. Hätte Thomas S. den Tip nicht gegeben wäre er von mir gekommen.
    Au weia, WD40 ist alle, muss mal kurz weg.................................................................................................
    :P:P:P:P:P:P:P:P
    [Editiert durch Batman ein Samstag, Juni 11, 2005 @ 00:38]

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hallo,
    Danke für die hilfreichen Antworten. Heute Nachmittag weiss ich mehr wenn ichs mir


    genauer anschaue ;)
    So, jetz' erst mal Kaffee machen...
    Ciao,


    Flo

  • Hallo wurzel,


    genau das hatte ich vor zwei Tagen habe den Microtaster abgeschraubt (von unten) Elektonik spray rein und alles wieder I.O.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • @spamky
    Aber 8o wenn die Schalterkontakte innen die Ursache waren, ist mit einem schnellen Wiederausfall zu rechnen. Würde ich nicht so einfach riskieren. Mein ja nur, wegen dem Drauffahren eines anderen oder so....
    Auch wenn der Schalter so 17 Euro kostet X(
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hallo,
    Also, gestern haben wir das mal angeschaut. Kühlflüssigkeit spritzt links


    am Kühler raus, wo der Schlauch aufgesteckt ist. Haben wir geöffnet, alles


    OK. Kühler dicht, Schlauch dicht. Dann neue Schlauchschelle und wieder


    spritzt es raus. Deutlich weniger, aber immer noch. Nach mehreren Versuchen


    immer noch keinen Erfolg. ;(
    Bremslicht geht wieder. Funktionierte einwandfrei, ohne Reparatur. Werde


    das weiter beobachten.
    Ciao,


    Flo