Montage Heckverkeidung

  • Hallo,
    ich habe nun meine Innenverkleidung und meine Radabdeckung bekommen. Auf der Suche nach einer Montageanleitung, ergänzend zu dem was vom Hersteller bekam, suchte ich hier einige Beiträge. Ich fand auch welche, nur oft waren Bilder nicht mehr sichtbar. Hat jemand vlt. noch jemand etwas, das per Mail verschickt werden kann? Gerne mit Bildern.


    Michael.Vietinghoff@gmx.de


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Michael

  • Moin,


    hast du schon mal unter der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" geschaut? Ganz oben findest du was passendes...


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: wie verlinkt man hier einen Thread?

  • HAllo, so, nach langem Lesestudium und ersten Montageversuchen kommt so langsam Licht ins dunkel. Dennoch,
    bei der Gimbel Innenverkleidung sind hinter dem Schloß für Helm und Sitzbankentriegelung noch Löcher um die Verkleidung zu befestigen. Gegenstücke fehlen sowohl in den Seitenverkleidungen als auch am original Spritzschutz. Habt ihr da zusätzliche Löcher gebohrt? Weiterhin fehlen die Löcher für die Blinker. Auch bohren? Kann ich die original Blinker verwenden?


    Gruß
    Michael


    P.S. Und sagt mir nicht wieder ich wäre ahnungslos. Das weiß ich, ich möchte es dennoch versuchen!

  • Moin,


    du meinst nicht zufällig die Bohrungen, in denen die Kunststoffspreizdübel waren? Diese Dübel stecken ursprünglich im Lackteil und in einer Lasche des originalen schwarzen Innenkotflügels. Eine Zubehörinnenverkleidung wird zwischen diese beiden Bauteile befestigt, und dann wird diese Niete durch alle drei Ebenen geschoben.
    Oder sind noch zusätzliche Bohrungen bei Gimbel? Mach doch sonst mal ein Foto.
    Und zu den Blinkern: wo willst du denn dafür Löcher bohren?!?
    Du wirst nicht drum rum kommen, dir einen Kennzeichenhalter zu beschaffen oder als Notlösung ein Blech zu biegen.
    Ob Originalblinker passen, kann ich nicht so sagen, müßte ich mal schauen.


    Eigentlich sollte meine Beschreibung für den Heckumbau so ausführlich sein, um gar keine Fragen mehr aufkommen zu lassen :) Muß ich die jetzt schon überarbeiten? :D


    Gruß
    Jürgen

  • ok, ich weiß wirklich nicht ob ich der einzige bin, der auf diese Ungereimtheiten gestoßen ist aber


    - Anruf bei Gimbel, H. Gimbel unfreundlich wie sonst was. "Was weiß ich wofür die Löcher sind", "Keine Ahnung ob original Blinker passen, weiß ich doch nicht", "Löcher für Blinker Leitungen? leg die außen hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "Ach Mist, ich kann dir das alles nicht beantworten, kriegst gleich einen Rückruf".
    Rückruf kam 5 min. später, ein H. Schwarz. Meinen Hinweis auf das Gespräch mit Gimbel hörte er sich an und entschuldigte sich für ihn! "Sorry, das hören wir leider häufig". Zum Thema:
    Ab Bj. 08 wurde einiges am Motorrad geändert. Die Änderungen sind n.n. umgesetzt. Scheinbar hatten sie für die Herstellung der Form ein ´07er Modell mit EZ´08. Jedenfalls passt einiges nicht.
    Es muss gebohrt werden, die original Blinker passen, Leitungen müssen durch selber gebohrte Löcher geführt werden. Da hintere Befestigungspunkte (hinter der Sitzbankentriegelung) wegfallen sollen auf jeden Fall die Plastikstifte durch Schrauben ersetzt werden.
    - es wird noch diese Woche eine neue Montageanweisung erstellt und kann ab Mo. verschickt werden. Bei Interesse H. Schwarz anrufen!!! Geht sofort per Mail raus.



    So, ich bin vlt. ein bisschen doof aber nur ein bisschen. So wie das Ding hier aussah und so wie H. Gimbel mich schon bei den ersten Telefonaten behandelt hat, so lasse ich nicht mit mir rumspringen. Die Teile kosten incl. Lackierung rd. 500€. Dafür möchte ich Qualität bekommen. Und wenn das nicht klappt gibt's Ohrlaschen!
    Es hat geholfen. Jetzt weiß ich wo die Probleme liegen und jetzt bekomme ich die Teile auch vernünftig fest.


    Das nur zur Info!


    Gruß
    Michael


    ach so, warum ich mir das antue? Weil es mir Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von justthebest ()

  • Zitat

    Original von justthebest




    So, ich bin vlt. ein bisschen doof aber nur ein bisschen.


    Bist Du Dir da ganz sicher? Wenn ich Deine Postings hier lese, bekomme ich einen anderen Eindruck! :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Warum? Bloß weil ich nicht auf Kuschelkurs bin? Es stimmt, ich gratuliere lieber persönlich als über ein Forum, ich frage viel um mich schlau zu machen. Ich gebe allerdings auch gerne ein Feedback wenn sich Probleme lösen, wie zb. hier. Honda hat das Heck ab 2008 leicht geändert. Nicht viel aber so viel, dass Gimbel nicht mehr passt. Die Info halte ich für ein motorradspezifisches Forum für wichtig. Und wie ein Hersteller von Motorradzubehör mit Kunden umspringt halte ich ebenfalls für informativ.


    Ich bin nicht kuschelbedürftig. Dieses Verlangen stille ich anderer Stelle. Ein Forum halte ich für eine Informationsquelle, die von nehmen und geben lebt. Ich hoffe das ist hier genauso.


    Gruß
    Michael