Schönere Optik hat welchen Preis ?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor für meine 2003er CB 1300 folgende Optik-Upgrades :D zu ordern :


    Bugspoiler,Heckunterverkleidung,Hinterradabdeckung alles in weiß
    Und pulverbeschichtete Felgen


    Nun meine Fragen an euch.
    Da es von von den Verkleidungsteilen mehrere Anbieter gibt wollte ich fragen mit wem ihr welche Erfahrungen gemacht habt? Die meisten Teile sind ja GFK und grau - lackieren lassen kostet 100 extra. ( geht das auch mit Sprühlack aus dem Baumarkt ?
    Hab auch eine Hinterradabdeckung aus schwarzem Epoxydharz gesehen. Ist das Material widerstandsfähig genug um direkt an Hinterrad angebaut zu werden ( schwarz ginge dann auch :tongue: )


    Ist bei der HUV viel Arbeit von Nöten ? - In Bezug auf Passgenauigkeit, Kennzeichenhalter,Blinkerumbau auf LED ?


    So wäre meine Vorstellung :




    Komm ich da mit einem 1000er hin ?


    Falls noch Fragen kommen schreib ich im Thread weiter :)


    Schonmal danke fürs lesen und etwaige Beantworten


    LG
    n1Ko :)

    2 Mal editiert, zuletzt von n1Ko ()

  • Zitat

    Original von n1Ko
    Da es von von den Verkleidungsteilen mehrere Anbieter gibt wollte ich fragen mit wem ihr welche Erfahrungen gemacht habt?


    Ich würd mal sagen Puig stellt gutes Zeug her - den solltest du dir merken


    Zitat

    Original von n1Ko
    Die meisten Teile sind ja GFK und grau - lackieren lassen kostet 100 extra. ( geht das auch mit Sprühlack aus dem Baumarkt ?


    Geht bestimmt, sieht aber in 85% der Fälle Scheixxe aus und wenn du ca. 1000 Latten investieren willst, dann machs gleich einmal ordentlich anstatt alle 2 Wochen irgendwelche Fitzel zu korrigieren! Zu GFK siehe weiter unten!


    Zitat

    Original von n1Ko
    Hab auch eine Hinterradabdeckung aus schwarzem Epoxydharz gesehen. Ist das Material widerstandsfähig genug um direkt an Hinterrad angebaut zu werden ( schwarz ginge dann auch :tongue: )


    Kann ich nicht sicher sagen, jedoch hast du ja nun recht viel Vibration an der Hinterradabdeckung und ich würde sagen, das ABS-Kunststoff wesentlich bruch- und splittersicherer ist als GFK. Ich würde dir ABS-Material empfehlen. Zu Epoxidharz hab ich keine Infos - google sicher schon.


    Zitat

    Original von n1Ko
    Ist bei der HUV viel Arbeit von Nöten ? - In Bezug auf Passgenauigkeit, Kennzeichenhalter,Blinkerumbau auf LED ?


    Eigentlich nicht. Ok - ich hab jetzt bei mir keine verbaut, aber aus vielen Freds hier im Forum ist es nachzulesen und absolut keine Hexenwerk - Vorausgesetzt man weiß, was man da tut ;)


    Zitat

    Original von n1Ko
    Komm ich da mit einem 1000er hin ?


    Inkl. Pulverbeschichtung? Nur mit vieeel Vitamin B :P


    Liebe Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Schön, dass Dir mein Moped so gefällt - bei dem Aufwand könntest Du sie ja gleich kaufen, oder?
    ;)
    p.s.: der Bugspoiler war auch schon hier im Angebot - den gibt's noch! Magst den haben? Einfach PN...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

  • Hast du 2 oder ist das der vom möp.
    Der passt auch mit sw hauptständer?


    Kaufen? 5 in bar hätte ich da

    Einmal editiert, zuletzt von n1Ko ()

  • Also ich habe zweimal die HUV von bodystyle verbaut, einmal zwangsweise nach dem Unfall..
    Die ist viel kürzer als die von Metisse, gibt es lackiert für 220,-
    Habe aber nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Ohne selbst eine Verstärkung einzukleben, kann ich die nicht empfehlen. Die Aufnahme für den kennzeichenhalter (der Bürzel) sitzt direkt zu Beginn der Verkleidung und ist somit allen Schwingungen ausgesetzt. Wenn ihr nicht nur einen Alustreifen als Halter nehmen wollt, dann lässt hier die Finger weg, sonst reißt euch die Verkleidung nach ein paar Bodenwellen komplett ein.


    habe nun die von metisse gekauft, und die ist weitaus stabiler. Da sie aus durchgefärbtem weißen ABS-Kunststoff ist, entfällt auch hier das lackieren...und...sie ist wesentlich günstiger als die lackierte Variante von bodystyle.


    eine tolle einbauanleitung mit einem top kennzeichenhalter ist ja oben schon verlinkt worden...die Verkleidung hat mich glaube ich 119,- und der oben beschriebene Halter von Romatech 45,- gekostet.



    gruss Markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • hi du


    habe nen bugspoiler von motobike Schmidt
    aus der nähe von arnsburg


    gibt's sowohl mit hauptständer als auch ohne


    lackieren musst nur noch selbst
    das geht auch ganz gut habe mir von RH Lacke die Farbe in Sprühdosen zuschicken lassen
    bissi Übung und perfekt


    kann dir mal ein bild schicken wenn du willst