Krümmer SC54

  • moin,
    ich hab mich vor geraumer Zeit angemeldet und bis jetzt mitgelesen und durchgeblättert doch so nichts gefunden. Undzwar hab ich bald endlich wieder geld zusammen um mir einen weiteren Traum zu verwirklichen. Undzwar "fahre" ich wie oben schon steht eine sc54 von 2003 allerdings mit dem schönheitsfehler das ich ein 4 in 1 Krümmersytsem habe allerdings ein 4 in 2 krümmersystem haben möchte. Und ich weiß einfach nciht wo ich das kaufen könnte denn bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden. Könnte mir hier jemand einen Tipp geben wo ich das krümmersystem bekomme?

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Zu Fragen auf Doppelpuff-Umbau fragen Sie bitte Ralf K. :D
    Der wohnt auch garnicht so weit wech von Dir.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Du brauchst die Krümmeranlage der SC 40 unbedingt einen Seitenständer der SC 40, 2 passende Endschalldämpfer und ein bisschen Befestigungsmaterial für den rechten Auspuff.
    Gibts bei GSG. Schön wäre auch eine MAB - Anlage, die du aber nicht auf der SC 54 eingetragen bekommen wirst.

    • Offizieller Beitrag

    SC40 Teile sind meist schwer aufzutreiben, da sehr selten Verfügbar (Grauimport)
    aber eine originale SC40 Krümmeranlage für 2-Auspüffer hab ich im Keller liegen,
    auch einen originalen SC40 Seitenständer hab ich da....
    was Du dann noch brauchen würdest, wären 2 passende Endtöpfe mit Zwischenrohren
    und eine Auspuffhalterung (Rastenhalter mit Auspuffhalterung) für die linke Seite,
    so eine Auspuffhalterung (Rastenhalter mit Auspuffhalterung) baut GSG auf Anfrage, RalfK hat da Erfahrungen.... ;)


    bei Interesse schick mir eine PN ;)

  • SC40 Teile sind meist schwer aufzutreiben, da sehr selten Verfügbar (Grauimport)
    aber eine originale SC40 Krümmeranlage für 2-Auspüffer hab ich im Keller liegen,
    auch einen originalen SC40 Seitenständer hab ich da....
    was Du dann noch brauchen würdest, wären 2 passende Endtöpfe mit Zwischenrohren
    und eine Auspuffhalterung (Rastenhalter mit Auspuffhalterung) für die linke Seite,
    so eine Auspuffhalterung (Rastenhalter mit Auspuffhalterung) baut GSG auf Anfrage, RalfK hat da Erfahrungen.... Augenzwinkern


    1frage: warum brauche ich umbedingt einen sc40 Seitenständer ist der anders geformt wegen der Analge?
    2Frage: (es tut mir leid aber ich bin noch nicht so tief mit der materie meiner dicken vertraut) das passt also der sc40 Krümmer auf die sc54?
    3Frage: bevor ich mir die teile zulege (vorab danke schonmal wenn ich mich entscheide brauch ich ja nicht lange suchen :D ) verändert das die fahreigenschaften im negativem?

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

    • Offizieller Beitrag

    beim SC40 Seitenständer ist die Feder auf der anderen Seite, der SC54 Seitenständer lässt sich nicht einklappen, da die Feder an der SC40 Krümmeranlage ansteht.
    Genauere Angaben dazu kann Dir sicher der RalfK geben.
    Der kann Dir sicher auch was zu den Fahreigenschaften sagen, da er ja auf 4 in 2 umgebaut hat.
    Die SC40 Krümmeranlage passt auch an die SC54

  • Moin nach Emden :D


    Ich habe meine auf 4-2 umgebaut ( der Gerd NRW auch ) wir sind also zu zweit (ich glaube Deutschlandweit :D, in Japan gibt es mehr so verrückte :D).


    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben du brauchst einen Krümmer (nicht den von der X 4 (Sc38) der passt nicht. Nur der von der SC40 oder MAB (Itzehoe, geb mal bei google ein) einen Seitenständer (habe gerade einen Verkauft den ich noch liegen hatte (sehr selten)). Ein Umbau des SC54 Seitenständers geht auch nur must du Ihn anbohren um die Feder nach aussen zu bringen (habe ich auch probiert aber du schwächst Ihn und ich war mir nicht sicher ob er dann noch die Maschine sicher hällt. Rastenhalter hinten mit Auspuffaufnahme links (SC40 Teile passen nicht) habe ich von GSG (google fragen) kosten 380€ 8o + Rasten. Die von der GSX1400 umgebort passen auch :D. Zwei gute Töpfe für die Diche kommen dazu (kann man ja umdrehen für die andere Seite (ich sage mal Shark ca. 800€.


    Also günstig ist etwas anderes :D


    Du kannst gerne mal anrufen oder vorbeikommen


    01724242352 Festnetz rufe ich zurück
    Deichstrasse 17 B
    26434 Wangerland

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Vielen Dank für die info aber um ehrlich zu sein bleibt das noch 1jahr liegen bei den preisen :D
    Aber das thema ist nciht aus der Welt irgendwann komm ich darauf zurück.
    RalfK: aber nein ihr seid wohl nicht die einzigen außer einer von euch wohnt zufällig in Aurich den dort hab ich erst die Entdeckung gemacht das die beiden Endtöpfe an der cb1300 einfach hammer aussehen.

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Zitat

    Original von Hondareiter
    Vielen Dank für die info aber um ehrlich zu sein bleibt das noch 1jahr liegen bei den preisen :D
    Aber das thema ist nciht aus der Welt irgendwann komm ich darauf zurück.
    RalfK: aber nein ihr seid wohl nicht die einzigen außer einer von euch wohnt zufällig in Aurich den dort hab ich erst die Entdeckung gemacht das die beiden Endtöpfe an der cb1300 einfach hammer aussehen.


    Vielleicht eine SC40 ????

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von BigGee


    Kam unser Wattwurm nicht aus der Ecke?


    Jup :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.