SC40 und viele Fragen

  • Puh, da bin ich ja froh :) dacht schon ich muss jetz noch irgendwelchen Rosa Zertifikaten hinterherrennen...


    Im Schein steht 228 km/h :D

  • Soo, hab die hübsche seit heute :)


    Erste kleine Runde ist gedreht. Was für ein Spaß :D


    Will morgen erstmal nen Ölwechsel machen. Welches Öl nehmt ihr denn so? Und hab mal bei Louis geschaut nach der Teileliste... gibts natürlich nicht...kann ich da wohl einfach die von der x4 SC38 nehmen?


    Und was haltet ihr von ner Reifenkombination 190/120???



    Viele Grüße
    Arthur

  • Zitat

    Original von Arthur Dent


    Und was haltet ihr von ner Reifenkombination 190/120???


    Viele Grüße
    Arthur


    Bin ich von 2007 - 2013 gefahren war das ich nicht anderes ausprobiert habe mehr oder weniger damit zu frieden. Anfang letzten Jahres habe ich dann auf die Kombination 120/180 (BT023) gewechselt und bin um einiges zu friedener, was das Fahrverhalten angeht. Von der Ansicht her wäre mir natürlich die Variante 120/190 bzw 130/190 lieber. Aber da ich ja etwas mehr mit meiner Dicken fahre und dabei auch von Regen bis Sonne alles dabei ist, wähle ich für mich eher das Fahrverhalten.


    Edit: Wegen der Teileliste, da soll hier im Forum irgendwer die orginal japanische Teilelieste als PDF haben. Mit diesen darin befindlichen Teilenummer soll man zu jedem HH gehen können und Ersatzteile ordern können.

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    Einmal editiert, zuletzt von R4B3 ()


  • Mahlzeit,


    Öl keine Ahnung was mein Mechaniker da eingefüllt hat,aber die Füllmenge beträgt 4,6 Liter.


    Eine Teileliste mit Ex-Zeichnungen hab ich,sollte sich fast alles darauf finden lassen.Ist zwar auf japanisch,aber die Einzelteile sind nummeriert.
    Wenn gewünscht bitte PN.


    Also ich denke der 130er Vorderreifen ist entbehrlich!
    Ich hab den BT023 vorne drauf und der hält glaub ich noch den dritten Hinterreifen!
    Wie der sich mit dem 190er verträgt,weiß ich allerdings nicht!
    Sollte aber kein Problem sein,schließlich gibts dafür die Freigabe!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Erstmal Danke fürs Antworten :)


    120/190 weils der Händler (Verkäufer) wohl nur so bekommen hat ?( hab mich da ein bisschen breitschlagen lassen...


    190 wollte ich halt unbedingt wegen der Optik. Bin eh nicht der sportlichste Fahrer (komme ja von Vespa und XT 600 :D ) und schau jetz mal wenn ich den Reifensatz runter hab wie die Bedürfnisse dann sind.


    Louis Teile meinte ich so Dinge die ich selber machen kann...Ölfilter, Luftfilter, Batterie, Zündkerzen.
    Die Louis Liste is für ne sc54 BJ. 02-04


    ja und das gute Öl...Händler meinte 15w40 Teilsynthetisch, Louis schlägt 10w40 teilsynthetisch vor.
    Ich glaub da hör ich mal auf Roman und besorg mir das Mineralische...

  • Hallo ...


    Heute mal wieder Putztag gehabt .. ich fahr eigentlich immer wenn's regnet 8o


    Klar muss man mit der Zeit gehen ...


    teilsynthetisch Oel ...
    ABS ...
    und 180/120 Bereifung, weil soo gut ist ...


    Leute, ich sag´s euch :D nächstes Jahr kommt wieder der 190/130er drauf.


    Ich bin damit 12 Jahre gefahren und auch viele Touren im Regen. Im Regen geht's dann nicht so flott und wenn man nicht am Gas zieht; geht die Karre auch nicht hinten weg...


    da brauch ich keinen Speedo Healer, weil jetzt der Umfang 10cm weniger ist ...
    die Tieferlegung von 2,5cm ist dann auch weg ...


    Hab da mal etwas zum Vergleich :D :D



    Gruß
    Arno

  • Erstmal Glückwunsch zur rot-weißen!!!


    Da ich auch beabsichtige, mir zu meiner GSX 1400 und rot-weißen Big-One eine SC 40 in die Garage zu stellen, hier mein Senf bezüglich Reifen:


    Hut ab vor der Aktion die der "Vadder" damals mit Bridgestone gemacht hat,
    ABER mich ko... es an, das NUR diese "Brückensteine" freigegeben sind...


    Bei meiner BIG habe ich gestern NUR hinten auf 17" umgerüstet, da es den vorderen 18er NOCH in aktuellen Gummimischungen gibt...


    Favorisieren tu ich für meinen Teil Michelin PilotRoad 1 u 2
    Auf meiner Gixxe sind 120/70 und 190/50 zr 17 drauf; und die ist NICHT weniger "Männermopped" als die SC 40...
    Sollte ich demnächst Eigner einer solchen sein, kommen
    120/70 und 190/55 zr 17 mit Tachoangleichung drauf; welche die Herren Bridgestone für ihren 180er damals "vergessen" haben...............

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • So, SC 40 steht nun in der Garage...
    Was mir in dem tollen Gutachten von Bridgestone auffiel:
    die ganzen Freigaben der Hinterreifen sind für ne 5,5" Zoll Felge,
    und somit BESTANDLOS!!!!

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Ich weiß, immer diese belanglosen Fragen aber welche Farbe isses geworden, bei der SC40 gibt es ja gott sei Dank mehrere interessante lacksätze!


    :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ist ne blaue...
    Aber da sie etwas lädiert ist, braucht sie ne neue Farbe...
    Mein bruder meinte, es sollte das schwarz-grau der 2005er SC54 werden; würd mir auch gefallen...

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Bei ner SC 40 würde ich bei einem Originalfarbton bleiben

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So, war heute in der Garage...
    Hab mich nun überzeugt, das meine SC 40 ne 5,5" Felge drin hat!!!
    Was ich im anderen Post geschrieben hab ist MÜLL, da ich davon ausgegangen bin, das mit dem 190er Reifen ne 6" Felge drinnen wäre...


    Bitte daher dies zu ENTSCHULDIGEN!!!!

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Zitat

    Original von Bongo


    Bitte daher dies zu ENTSCHULDIGEN!!!!


    Nää, nix da. Teeren und ferdern. Und nen GS Poster in die Garage. Mindestens!

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hatte hier nicht jemand mal ne Teileliste für die SC 40???
    Falls ja, bitte PN an mich!

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Moin SC40 Freunde :D:D


    Heute mal wieder TÜV für 2 weiter Jahre bekommen.


    Nach 16 Jahren ohne Probleme ;)


    Da freut man sich auf das "15 jähriges" Jahrestreffen, mit einer 16 Jährigen :D:D


    Gruß
    Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Nobleman ()