• Hallo Freunde der CB 1300, ich komme aus dem Norden, ca 50 Km südöstlich von Hamburg und habe mich hier im Forum angemeldet, weil mir davon erhoffe, einige - für mich wichtige Informationen - zu erhalten. Bin mittlerweile Mitte 50 und fahre mit Unterbrechungen fast 30 Jahre Motorrad. Meinen richtigen Wiedereinstieg nach langer Abstinenz (Beruf, Kinder, Haus etc.) habe ich vor 7 Jahren auf einem Eisenschwein aus Milwaukee gemacht - mittlerweile bin ich es aber irgendwie leid, damit durch die Gegend zu fahren. Vor 14 Tagen hatte ich dann die Gelegenheit, bei einem Honda Dealer die CBF1000F zu fahren und war von der Motorcharakteristik und dem Handling des Bikes einfach begeistert. Die 1000 zieht wie eine Turbine, kein Schütteln und Rütteln, sehr gute Straßenlage, jedenfalls für mich als Hobbyfahrer. Fazit: Ich war richtig begeistert. Habe mich daraufhin ein wenig mit den Vierzylindern von Honda auseinandergesetzt und festgestellt, dass es ja noch die "große Schwester" der CBF1000, die CB 1300 gibt. Habe einige Testberichte über die 1300er gelesen und bin nicht so richtig schlau daraus geworden. Hoffe, hier auf meine Fragen ein paar Antworten zu bekommen.


    Grüße


    Ralf

    "If you think education is expensive, try ignorance"
    (Derek Bok President of Harvard University 1971-1990)

  • Hallo Ralf,


    Dann stell mal deine Fragen, ne Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen :)


    gruß und herzlich wilkommen!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Danke für das nette Willkommen, in welcher Rubrik sollte man bei euch im Forum die "Anfängerfragen" am besten stellen?

    "If you think education is expensive, try ignorance"
    (Derek Bok President of Harvard University 1971-1990)

  • Tach Ralf,


    allgemeines im "Forum" und technische Fragen eher in der "Technickecke"


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Ralf,


    Herzlich Willkommen erst einmal und viel Erfolg bei Deiner Suche.
    DIESEM Testbericht ist meiner Ansicht nach nichts hinzufügen und eine Probefahrt
    wird Dich allemal überzeugen.


    Herzliche Grüße aus Asendorf (30 km südlich v. Hamburg)

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    sobald du auf der Dicken sitzt, sind alle deine Fragen beantwortet, der Rest ist nur noch Bestätigung 8)


    Viel Spaß hier, und frei nach der Devise Wer, Wie, Was, Warum - wer nicht fragt bleibt dumm


    tritt dem HSV ins Kreuz, damit wir Kölner einen klassischen Gegner in der nächsten Saison bekommen :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Ralf,


    herzlich Willkommen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und bei der Suche nach (d)einer CB 1300.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo Ralf,
    erstmal willkommen hier bei den "Dicken".
    Ich hatte vor der CB1300 eine CBF100 und war eigentlich von dem Moped begeistert, allerdings bis auf eines. Sie war mir zu emotionslos, tollen Motorrad aber es kam nichts rüber...
    Jetzt, nach den ersten Kilometern, muss ich sagen das es der richtige Schritt war. Gänsehaut pur halt...... :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Moin Ralf ,
    Herzlich Willkommen hier.
    Mach ne Probefahrt und hör auf Deinen Bauch ............Du wärst der Erste der sich dann keine kauft. :)


    Sach ma ...Hat man auch deine Email Adresse geknallt???Eigentlich sieht so doch n Passwort aus...und nicht der Nickname???? ;) ;) ;)


    Gruß Jan... 0 km von HH

  • Zitat

    Original von Roman
    "8x57IS" ist ein interessanter Nickname; heißen deine Freunde "K98", "MG42" oder so ähnlich?


    Ja, so oder so ähnlich :D :D

    "If you think education is expensive, try ignorance"
    (Derek Bok President of Harvard University 1971-1990)

  • @all nochmals herzlichen Dank für das sehr nette Willkommen hier im Forum, man fühlt sich gleich wohl.


    Ich werde also im Technikbereich meine Fragen stellen.

    "If you think education is expensive, try ignorance"
    (Derek Bok President of Harvard University 1971-1990)

  • Moin Nachbar. 8)


    Fahr sie zur Probe. Der Rest erledigt sich dann von allein. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Ralf,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Probefahren, kaufen und ein Leben lang genießen! :D


    Grüß aus Leverkusen vom olschi

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • Moin und Herzlich Willkommen hier :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Danke für die vielen netten Willkommensgrüße...

    "If you think education is expensive, try ignorance"
    (Derek Bok President of Harvard University 1971-1990)