Da mein Hobel die letzten Jahre ja so gut wie überhaupt nicht bewegt wurde, sehe ich mich gezwungen das Teil mal zum fHH zu geben.
Ehrlich gesagt habe ich ja eine Abneigung gegen Inspektionen die beim HH gemacht werden.
Doch nach nunmehr 80.ooo km wollte ich mal "sicherheitshalber" das Ventilspiel checken und das Kühlmittel erneuern lassen.
Bei meinem letzten Heimaturlaub hatte ich festgestellt, dass sich eine leicht grünliche Flüssigkeit auf dem Boden der linken Motorseite befand.
Ich hoffe mal das die Pumpe sich nicht kaputt gestanden hat.
Zudem wollte ich auch mal einen Fachmann zu Rate ziehen wegen der extremen Schaltschläge im Getriebe.
Bei normal gespannter Kette knallt es wie blöd im Antriebsstrang (Kette/Ritzel neu).
Hierzu hätte ich dann folgende Fragen an Euch:
1. Kann es sein das durch längere Standzeit die Wasserpumpe undicht werden kann?
2. Wie sah es bei Euch mit dem Ventilspiel aus bei >80.ooo km? Alles Gut oder Einstellarbeiten?
3. Schaltgeräusche.... Normal oder Kupplung verschlissen bei 80.ooo km?
Lasst mal was hören.......
Gruß Hallow33n