BSM Future Extreme - SC54

  • Ich hab einen schönen Schalldämpfer entdeckt, scheint nicht so ein billiger Mist zu sein wie wie Barracuda aus dem Ebay Shop, da liest man im Net nichts gutes drüber, hat schon jemand Erfahrung damit. Edelstahl sieht doch besser aus als Alu, ist eben nicht so empfindlich
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(



    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 27, 2005 @ 19:41]



    [Editiert durch Eierkuchen70 ein Dienstag, Juni 28, 2005 @ 15:59]

    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • Also ich finde meine Cobra bisher keinen Mist (die ist bei mir im Extrem-Dauertest). Habe damit heute wieder Kühe, Rehe und Liebespaare aufgescheucht :D:D:D Werde Euch mit der Qualität auf dem Laufenden halten.
    Aber zeig' mal her Deinen Auspuff-Fund (Link, Bild etc. )

  • Zitat

    quote:Orginal von Eierkuchen70


    ...scheint nicht so ein billiger Mist zu sein wie wie Cobra oder Barracuda aus dem Ebay Shop, da liest man im Net nichts gutes drüber...


    Und warum fragst Du dann noch hier im Forum ? 8o
    1) Nur weil eine Sache "billig" ist, heisst das aber noch lange nicht, das sie schlecht ist, oder ?


    2) Joe fährt seit Jahren mit der Cobra und hat keinerlei Probleme.


    3) Die bei Ebay angebotenen Endtöpfe sind in der Qualität nicht schlechter als die, die man direkt über Speed-Products beziehen kann (wie auch, Speed-Pro ist der Hersteller der Teile), kosten jedoch nur die Hälfte. http://www.speed-products.de/p…ht%20VK-2004_cbdpx.qx.pdfPreisliste[/URL]
    Wenn Du der Meinung bist, das ist nichts für Dich, kauf' Dir 'n Akra, gibt es aktuell für lockere ? 880,00 inkl. dem Mittelrohr und 'nem Krümmer bei Jamparts. Wenn das noch nicht ausreicht, hätte die Firma http://www.mab-power.de/honda0.htmlMAB[/URL] noch eine Komplettanlage im Angebot...jedoch bist Du dort mit ? 1375,45 dabei...



    [Editiert durch gecko ein Montag, Juni 20, 2005 @ 12:52]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi,
    na Jungs seit ihr mal wieder beim Thema :D
    Aber da gibts ja noch was ganz ganz feines "nämlich die geilste Auspuffanlage überhaupt"
    Mehr sag ich dazu nicht mehr . Wer aufm Treffen war hat "sie" ja kennengelernt. ;)
    Gruss Jochen

  • 124dB auf knopfdruck ???
    8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Die idee find ich einfach genial, aber die anzahl der Euronen ...
    Dezibelgrüsse
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Jochen
    Hey, lass einen Nichtandemtreffenteilnehmer bitte nicht blöd sterben !


    Wenn Du es hier nicht schreiben möchtest, mail mich an !
    *quengelgrütze* *wissenwill* *nichtmehrabwartenkann*
    :)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von Jochen


    Aber da gibts ja noch was ganz ganz feines "nämlich die geilste Auspuffanlage überhaupt"


    Ja, was nützt uns die, Jochen, wenn der geniale Erbauer nicht verraten wird?
    Wart nur, wenn der Münchner in den Himmel kommt...dann muß er zur Strafe immer nur Manna saufen, der Saubazi, der bayerische. :P Macht uns erst das Maul wässrig und sagt dann nicht, wo's Labung gibt.
    Verstehst schon, gell, J? ;) 'Lluja soag' i, 'lluja...
    Grüße nach München


    Bernhard
    [Editiert durch bernhard ein Montag, Juni 20, 2005 @ 15:16]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Jung´s, hi Bernhard,


    wer die ?Klappe? nicht halten kann, kommt sowieso


    nicht in den Himmel?,auch kein Münchner!
    Mein TÜV´ler wohl auch nicht...., ihr wisst...
    Mir war wichtig(!!) dass die ?prüfrelevante Stellung? in der Toleranz war!
    Dass es dem Joe bei der Kür die ?Nadel? des


    Messgeräts verbiegt, hätte ich auch


    nicht geglaubt, sorry nochmal in´s Erzgebirge!
    Aber schön war´s...,


    freu mich natürlich, dass Euch die Anlage gefallen hat
    viele Grüße,


    Josef :P

  • "die nadel verbiegt" ist ja schon ein geschönter ausdruck ...
    ... verlust des gleichgewichtssinns


    ... temporäre taubheit ("häää ..")


    ... "a bisserl a tinitus"


    ... und fehlende stimme (letzteres kommt aber der gesamtheit


    "zugute" - ist quasi wie "schnüffeln" ...
    ich schick dir mal die rechnung. :D
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • So und hier das Bild dazu von-meiner Meinung nach auch schönsten und wenn gewollt auch lautester Anlage des Treffens-...

    Mfg Leon



    [Editiert durch Leon ein Dienstag, Juni 21, 2005 @ 09:47]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • lieber jochen ,hier noch 1x die bitte(auch im namen derer die da nicht auf dem treffen waren..):VON WELCHEM TEIL SPRICHST DU. auch hier die bitte einer e-mail,falls du nicht mehr hier dazu sagen willst..hast uns wirklich neugierig gemacht
    --------------------


    46er fan

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Genau Leon,


    habe auch Fotos von Josef´s Bike gemacht denn was soll ich sagen ein Traum.


    Und die Technik einfach sauber !!!


    Ich könnte sogar ohne diese geniale technik leben einfach weil der Dämpfer so klasse aussieht kein sichtbaren Db-Killer passt einfach nur zum Bike.
    Ehrlich !!! meine Hochachtung Josef.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Dann stellt doch mal bitte ein paar Bilderkes hier rein.


    Hatte ja leider nicht viel Zeit zum schauen.
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Leuts,


    der Leon war mal so nett und hat in diesem Thread ein Bildchen reingestellt. Wer nicht auf dem Treffen war kann sich die Anlage zumindest mal anschauen. Ne Soundprobe können wir leider nicht mehr liefern. Wäre auch zu gefährlich denn wie gesagt würde es sozusagen auf Knopfdruck eine jede Soundkarte sprengen.
    Also denne
    gruss jochen

  • Hallo alle mit einander
    Bei Loise ist der BSM erst in der 37 KW lieferbar, da ist der Sommer ja dann schon vorbei. Ich habe mir nun doch einen Cobra gekauft, hab den Ebay Anbieter auf 250? portofrei runtergehandelt und ihn so gekauft. Er war nach 5 Tagen da. Leider hat der Händler vergessen die EU Prüfsiegel- Karte beizu legen, will sie nachsenden hoffe nur das klappt auch, sonst gibts beim nächsten TÜV Schwierigkeiten. Ist zwar nicht so edel aber was solls. Der ist mit dB Killer schon höllisch laut, macht aber beim abturen ein komisch knatterd klapperndes Geräsch.
    Gruß Eierkuchen
    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • ?( Ah ja...hast Du bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9773&item=7982808928&rd=1diesem[/URL] Anbieter gekauft ? Oder bei dem, den WuW, uhjeen und ich in diversen Topf-Threads hier schon favorisiert haben ? Irgendwie blick' ich das noch nicht so ganz...auf der einen Seite liest man ja lt. Deiner Aussage soviel negatives über den Cobra-Tröterich in anderen Foren und dann gibst Du auch noch wesentlich mehr Geld aus als erforderlich und bist stolz darauf, daß Du den Verkäufer um ? 20,00 und die Versandkosten gedrückt hast ? 8o
    Desweiteren würd mich brennend interessieren, was Du unter "höllisch laut" verstehst ? Empfinden ist immer rein subjektiv...aber unter "laut" verstehe ich das Geräusch eines startenden Jumbo's oder eines Formel-1-Renners im Vollastbetrieb bei der Anfahrt zur Eau Rouge in Spa...so ca. aus 20 m Entfernung...
    Gestatte mir bitte meinen Sarkasmus, aber irgend etwas was passt hier nicht zusammen... :rolleyes:



    [Editiert durch gecko ein Dienstag, Juni 28, 2005 @ 21:40]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von Eierkuchen70


    ...aber beim abturen ein komisch knatterd klapperndes Geräsch...


    Das kennst Du doch noch von der Kawa, oder ? :D


    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Mhhhh Eierkuchen 70... ? 250,-- für die Cobra mit Db-Killer. Ich habe (mit nachgeliefertem Db-Killer runde ? 200,-- bezahlt). Den ABE-Wisch gibt's bei der Cobra nicht dazu - das ist nach meinem Kauf bekannt.
    Alles hier nachzulesen:
    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…orum=5&thread=2336&page=3http://www.freebb.de/cgi-bin/f…orum=5&thread=2336&page=3[/URL]
    Mit Db-Killer höre ich auch so ein "prattern" wenn man in unteren Drehzahlen das Gas wegnimmt. Stört mich aber nicht. Hört sich an, als wäre irgendetwas undicht und bläst ab.



    [Editiert durch WindUndWetter ein Dienstag, Juni 28, 2005 @ 22:54]

  • Moin
    das knattern kenn ich auch! Wenn mann sich allerdings umdreht und sich das anhört, dann ist es viel dumpfer, sodass es von anderen wohl als angenehm empfunden wird :)
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das Geräusch kommt genau vom Endrohr. Ich habe (wie an anderer Stelle schon gesagt) den Db-Killer mit Kupferpaste reingesetzt. Und an manchen Stellen hat es das Fett zwischen Db-Killer und Dämpferrohr rausgeblasen. Ergo: Weil das nicht 100 % passt, prattert es durch die Ritzen. Und das verursacht das Geräusch. Bei Drehzahl nichts mehr davon. Mir ist's wurscht :P [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    ...Mir ist's wurscht...


    Eben ! Mir auch !
    :D


    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Einen ABE Wisch gibt es doch!!! Habe heute mit der Post eine Zulassungs Karte bekommen. Für die hier angegebenen 200? Kaufpreis habe ich kein Angebot gefunden, wenn dann muß es sich um einen anderen Auspuff ohne EG Zulassung handeln.
    Das klappernde Geräusch kannte ich noch nicht von meiner Kawa, da war alles festgeschraubt.
    Das Knattern an der Honda ist nun weg , lag einzig und allein am dB Killer, der liegt nun erst mal gut verpackt unterm Sitz.
    Laut ist der Schalldämpfer auf jeden Fall.


    Bei zügiger Fahrweise, hab ich noch dem Abstellen auf jeden Fall für eine gewisse Zeit einen Tinitus, leichtes Säuseln und pfeiffen wie nach einer Technoparty im Ohr.
    Gruß Eierkuchen
    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei


  • Der Cobra von dir sieht in der Bauform leider nicht so aus wie meiner, meiner war mit dB Killer, man kann auch mit eingebautem Killer durchschauen. Mein Eindstück hat eine ganz andere Form ist nicht so gebogen und ist am Ende umgebörtelt, Der Schalldämpfer ist etwas länger und hat ein schwarzes Schild Cobra Eagle aufgenietet. Irgend wie sprechen wir hier alle von verschiedenen Cobra Schalldämpferanlagen ?
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    [Editiert durch Eierkuchen70 ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 08:49]

    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • Tja, Eierkuchen...wer lesen kann, ist klar im Vorteil..., gelle ? ;)
    Und wenn wir gerade beim Thema ABE sind: durch Entfernung des Db-Killers bei Deiner Tröte ist es sowieso vollkommen egal, ob Du eine hast oder nicht - die ist nämlich mit der Demontage des Krachreduzierers erloschen !

    [Editiert durch gecko ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 08:50]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Deswegen hab ich Ihn ja auch immer dabei dauert keine 20 sek und er ist wieder drin.
    Gruß Eierkuchen
    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • Was ist das nun für ein Cobra den Ihr habt, jedenfals nicht der den ich gekauf habe ?
    werde wohl doch mal ein Bild machen!
    Gruß Eierkuchen
    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • Zitat

    quote:Orginal von Eierkuchen70


    ... Irgend wie sprechen wir hier alle von verschiedenen Cobra Schalldämpferanlagen ...


    Ja klar ! Es gibt ja auch mehrere - nachzulesen auf der Seite des http://www.speedpro.deHerstellers[/URL] ;)

    [Editiert durch gecko ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 09:00]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von Eierkuchen70


    Deswegen hab ich Ihn ja auch immer dabei dauert keine 20 sek und er ist wieder drin.
    Gruß Eierkuchen



    ...das wär dann vorsätzlich :rolleyes: , das wird noch härter bestraft...
    meinjablosgrüße


    R :D LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Der Cobra von dem Ihr sprecht ist Baugleich mit dem Barracuda für 179 ? bei Ebay, meiner ist ganz anders aufgebaut. Einlaß und Endstück sind aus V4A. dB Killer wird nur von hinten reigesteckt.
    Leider hab ich das mit dem Bild noch nicht hinbekommen, muß erst mal probieren wie ds hier geht.
    http://www.speedpro.de/cobra/Duplex_german.htm
    [Editiert durch Eierkuchen70 ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 12:10][/size]



    [Editiert durch Eierkuchen70 ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 12:17]



    [Editiert durch Eierkuchen70 ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 12:19]

    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • Na das mit der Bildverlinkerei üben wir aber noch mal, gelle ? Guck' mal, da oben rechts ist so ein -Button, da kann man klicken und darunter wird erläutert, wie es geht und was man zu beachten hat. ;)


    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hilfreich die Bemerkung, da steht unter Hilfe nichts, nur ein Link der sich nicht anklicken lässt.
    ?(?(?(?(?(?(
    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch schnell die Bilder von Eierkuchen:
    und und das noch
    [Editiert durch casu ein Dienstag, August 16, 2005 @ 23:35]

    --------------------


    Grüsse aus dem nördlichsten Osten


    Mandy, Carsten und [color=#ff0000]Karlo[/size]


    Die Ossi-Flotte wächst!


  • dem lieben Carsten sei Dank gibt es jetzt doch noch ein paar Bilder von meinem Knatterrohr, der sieht doch etwas anders aus, als die Cobras von denen Ihr hier geredet habt. Der Aufkleber fehlt leider schon, dank eines lieben Fußgängers in der Jenaer Innenstadt. der hatte die Ecken abgepiepelt sah nicht mehr schön aus habs dann ganz entfernt.
    8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)