Dauer-Luftfuilter


  • Weil nie nix kaputt geht: habe den Green-Luftfilter gereinigt. Ist im Prinzip das Gleiche wie K&N, also aus Baumwolle. Hält im Vergleich zum Serienpapierfilter ewig und rentiert sich schnell. Eine Handvoll Papierne hätte ich bis dato sicher verbraucht. Und hübscher, weil bunter, isser auch.

  • Sehr hübsch, und wenn der UKO den Krümmer sieht geschieht bei dem was im Schritt! ;)


    Daß deine CB 11 Jahre haben soll kommt auf dem Foto irgendwie nicht rüber!


    Aber jetzt mal Technik, was ist das schwarze Runde auf dem kleinen Hocker? Ein Anpressmoos?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Salatprynz: Wieviele Km hast Du bis zum Reinigen damit gefahren? Und war er sehr dreckich?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uko, laut Fahrerhandbuch soll alle 18.000 gecheckt und nach Bedarf gewechselt werden. In der schönen Lüneburger Heide wohl weniger häufig als im Ruhrpott. Nach 10.000 sieht das Papier nach meiner Erfahrung schon sichtbar dunkel aus, nach 15.000 nicht mehr so schön, und nach 20 bis 24.000 ist Schicht im Schacht. Ich habe das Green-Teil jetzt knapp 70.000 drin und im Schnitt alle 15.000 gereinigt (mit Reiniger und heißem Wasser) und frisch geölt, die sichtbare Schmutzschicht innen war immer relativ zart und dünn und ging leicht ab. Außen sieht der Filter immer aus wie neu, ist aber kein Wunder, weil angesaugt/gefiltert wird ja von innen nach außen. Ein Papier-Lufi kostet geschätzte 40 Euro, so ein Baumwoll-Lufi etwa die Hälfte mehr, auf Dauer lohnt das für Vielfahrer/Langzeitbehalter also auf jeden Fall.
    Luxi, yo, bin als Putzer einigermaßen brauchbar, aber nur, wenn man die Krümmer außen vor lässt. Das schwarze Dings ist ein Dämpfergummi zwischen offenem Lufi-Deckel und Lufi-Kastl. Hat Keoma, der die offenen Deckel damals gemacht hat, mitgeliefert – sehr ordentlich, weil das Edelstahlteil dünner ausfällt als der orginale Plastikdeckel. So passen die drei Deckelschrauben besser bzw. ohne überdreht werden zu müssen.

  • Danke - weil ich nen K&N drin hab. Das sind dann mal Anhaltspunkte. Werd mal nach ihm - dem Filter schauen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Welcher Luftfilter ist das?


    Hersteller?


    klingt ganz interessant für mich


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin zusammen...
    Habe meine CB nun ja auch schon 9 1/2 Jahre.
    Ich habe mir 2006 den K&N Filter gekauft.
    Hat sich bewährt, wird ca. alle 20 000 Km gereinigt und geölt.
    Dadurch (Reiniger und Öl von K&N kostet im Pack bei meinem Händler ca. 15 € ) konnte ich schon jedeMenge Geld einsparen.
    Der Reiniger und Öl reicht für 3x reinigen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hat sich bewährt, wird ca. alle 20 000 Km gereinigt und geölt.


    Da kommst Du ja dann mindestens 10 Jahre mit aus. :P:D ....mit Öl und Reiniger

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!