'nette' Hupen? (nicht was Ihr denkt)

  • Hallo ihr Lieben;
    ich hatte schon zwei mal das Problem, dass ich hinter einem LKW beim Abbiegen stand, der LKW etwas zurück rollte und ich auf der Hupe 'stand', aber dass Gefühl hatte 'Der' hört mich gar nicht. ;(
    Jetzt dachte ich mir, ich besorge mir eine andere Hupe, die mehr 'Druck' hat.
    Was habt ihr als Austausch oder was muss ich beachten (oder ist nicht (mehr) erlaubt)?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    peter

  • Moin,


    ich hab seit letzter woche ne Stebel Nautilus verbaut. Die hören selbst taube Taxifahrer ;)


    An der Sa sollte platz sein, an der Nackten wohl nicht!


    grus


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn der LKW-Fahrer das hören soll, geht nur train-horn: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Die Hupe klingt gut, aber das Drumherum ist spätpubertäre Belästigung pur!

  • Wenn der LKW-Fahrer das hören soll, geht nur train-horn: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nett, aber leider mt Kompressor und so am Moped nicht gut unterzubringen. Schade.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,


    ich habe eine Stebel Nautilus Compact (www.valkmotive.de, dort kann man auch probehören). Das Teil klingt wirklich gut ;) Ob das Teil mit den angegebenen 139 db so zulässig ist, möchte ich gar nicht wissen :)
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das gute Stück an die SA anzubauen. Ich habe schlichtweg keinen Platz dafür gefunden. Hat jemand einen Tip?
    Gruß
    Jürgen

  • Moin Jürgen


    Die Nautilus Compact gibt es doch auch als 2 Komponenten Ausführung. Hätte das nicht eher gepasst bzw. wäre es so nicht eher möglich die Teile getrennt zu montieren ?
    Sieht auf der valkmotive Seite jedenfalls dann so aus, als ob es so leichter zu montieren wäre.
    Evtl. kannst du ja tauschen


    Gruß Stefan

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Moin Stefan,


    nee, das gute Stück ist ein Teil.
    Es gibt zwar von valkmotive auch eine Kombi aus zwei flachen Hupen, die etwas mehr Schmackes haben. Die könnte man sicherlich eher unterkriegen.
    Aber wie gesagt, es ist die Strebel Nautilus Compact.
    Norddeutsche Grüße
    Jürgen

  • Moin Jürgen


    Das habe ich gelesen. Aber auf der Seite ist auch die Compact in -2- Teilen angeboten. Als sogenannte Mini Version.
    Dabei bringst du den Kompressor separat von dem Horn unter. Das ganze wird mit dem Schlauch vom Kompressor dann verbunden.
    Das Bild lässt sich leider nicht kopieren. Ist aber auf der gleichen Seite nur etwas tiefer dargestellt.


    Neu!! Stebel Nautilus Compact black MINI


    Gruß Stefan

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Jau Marc, die meinte ich.
    Die müßte dann doch gut unter der Verkleidung versteckt werden können. Der Kompressor unsichtbar und das Hornteil dann artgerecht

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)