Unterschiedliche Reifen eines Herstellers

  • Hallo!


    Ich habe den Pirelli Angel ST drauf, der Hinterreifen müsste jetzt runter. Vorne sind noch 3,5mm und ich frage mich ob ich nur
    hinten den Pirelli GT aufziehe, um den Vordereifen noch etwas runter zu fahren um dann später (so 2000km) den GT auch vorn zu verwenden.
    Ich glaube technisch ist es egal und im strömenden Regen fahre ich vorsichtig bzw. garnicht.
    Spricht sonst noch etwas dagegen?

  • Was spricht dagegen?


    Der gesunde Menschenverstand und vor allem der Gesetzgeber ;)


    Das ist doch illegal !


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Legal, Illegal - Scheißegal.
    Alter Spontispruch. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Immer wieder lustig zu lesen! Fragt man in nem französischen Forum nach einem Umbau oder Reifenkombination, dann kriegt man ne Vielfalt Antworten wie man es noch geiler umbauen oder noch anders kombinieren kann. Fragt man das gleiche in einem deutschen Forum, wird man mit Gesetzestexten und StVo zugetextet.


    @ Jens


    du musst doch selbst wissen ob du das Risiko eingehen möchtest von der grünen Truppe gezwackt zu werden. Und wenn du mit einer gewissen kombination Reifen probierst wirst du selbst rausfinden ob sie funzt. Wenn nicht, wechselst du beide Reifen und gut ist.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja Marc,


    das ist eben so ;)


    Gibst Du in einem französischen Forum TÜV oder Reifenfreigaben ein, gucken die Dich fragend an.


    Machst Du das in einem deutschen Forum bekommst Du ne Vielfalt von unsinnigen Antworten, Reifendiskussionen und jede Menge Offtopic-Kommentare.


    ;):D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich tue jetzt etwas für die Umwelt, in dem ich den alten Vorderreifen auf 1,6 mm runter fahre und die grüne Fraktion hat
    mich seit 2002 auch nicht mehr angehalten.........die haben auch noch nie nach Reifen geschaut, und gut ist!