neue Dichtungen am Tank

  • hallo zusammen


    hier eine kurze gruselgeschichte zur saisoneröffnung:


    nachdem ich im winter meine lackteile beim lackierer hatte, hab ich kürzlich nach (so dachte ich) erfolgreichem zusammenbau meine erste runde für 2015 gedreht. die paar liter abgepumpten sprit eingefüllt und los gings. so weit so gut. also ab an die tanke, voll gemacht, zur kasse und .... wääääh, wos isn des fir a lacka, a geh scheisse , na oder ?!? (schriftdeutsch: ...was bitte ist das für eine pfütze, was für ein exkrement .... oder so ähnlich )
    eine verzweifelter blick unter den tank offenbarte mir schnell ein stetiges rinnsal über motorblock, krümmer .... bis zur besagten pfütze.
    nach endlos langen minuten gepflegter planslosigkeit bekam ich dann doch den tank hochgeklappt - der versuch, die schrauben nachzuziehen, brachte leider nicht den gewünschten erfolg.
    brainstorming im quadrat .... hab ich irgendwas vergessen ? dichtung verklemmt ? hätte ich .... sollte ich ..... ? nochmal der gedanke an besagte exkremente !!!
    mille grazie nochmal an die tanke, für das werkzeug .... und dass der chef das mit der doch recht ergiebigen pfütze so locker gesehn hat .... er hätte mir ja auch was für die beseitigung berechnen können.
    letztlich hat dann der schrauber meines vertrauens die triefende kiste abgeholt .... freitag kurz vor feierabend .... schwein gehabt .... merci schoos :)


    heute bekam ich die diagnose: kein offensichtlicher fehler, nur die dichtung (baujahr 06) ist schon etwas sehr hart, neue ist schon unterwegs.


    was für profischrauber vielleicht selbtsverständlich ist .... der bastlwastl aber erst lernen muss: ein paar öre für neuen kleinkram dieser art ersparen ärger und doppelte arbeit


    .... uuuund: die erste runde nach schrauberarbeiten nicht allzuweit weg von zuhaus :)



    wenn die kleine geschichte von meinem bastelmurx auch nur einem von euch ein triefendes mopped erspart, dann hat sich mein ausflug in die schriftstelllerei ja gelohnt :thumbup:




    einen entspannten saisonstart wünsch ich euch .... und langsam reiten !


    andy

    • Offizieller Beitrag

    dumm gelaufen....
    aber kann schon mal passieren,
    als ich meine Lackieren lassen hab, hab ich da auch keine neuen Dichtungen verbaut,
    allerdings hab ich da anscheinend Glück gehabt, denn bei meiner ist alles Dicht.... ;)
    aber ich merk mir das für´s nächte mal vor, Dichtungen erneuern, nicht dass es mir auch mal so geht... :|

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite