2004er Modell vs. 2005er Modell? - SC54

  • Hallo, Loide,


    hat von Euch schon jemand das 2005er-Modell gefahren. Das ABS scheint ja nach verschiedenen Test nich ganz schlecht zu sein. Wie sieht es mit den Lastwechseln aus? Die neue Elektronik soll doch für Besserung gesorgt haben.


    Weiß jemand etwas?
    Viele Grüße und danke im Voraus


    Axel

    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 27, 2005 @ 19:37]

  • Hi Axel,


    1. zum Thema ABS wurde hier im Forum ja schon viel geschrieben, musst halt einfach mal bissi stöbern. Aber schlecht ist es sicher nicht denn honda verbaut sowas ja nicht zum ersten mal.


    2. Elektronic bzw. mapping.2004/2005


    Beim 2005 er Modell wurde das mapping etwas geändert. das ansprechverhalten ist weicher geworden. für meine empfindung schon fast langweilig für son bärenstarkes bike. die 2003er und 2004er abstimmung empfinde ich als wesentlich sportlicher/agiler. Aber das empfindet eben jeder anders.
    Einfach mal ausgiebig probefahrn. Der freundliche HH hilft da sicher gerne.
    gruss jochen

  • Hallo,


    bin gestern mit 2005 er gefahren, da ich mit dem Gedanken spiele mein xx zu verkaufen! Ich bin begeistert das sind ja Welten im Vergleich zu SC 40 die ich mal hatte. Unheimlich handlich das Teil, Bremsen sind super. Natürlich hab ich nicht so zugezogen das dass ABS zum Einsatz kam trotzdem nach meinem Gefühl besser wie an der XX. Super Krad kann ich nur empfehlen!!


    [/size]

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Hi Axel,


    bin das 2005 Motorrad ausgiebig Probegefahren.


    Das ABS hat mich überzeugt, funktioniert genau so wie es soll, siehe dazu auch die diversen Berichte u.a. in diesem Forum.


    Das Motormanagment wurde spürbar verbessert, die Gasannahme findet zwar noch immer spontan aber nicht zu hektisch statt. Aus meiner Sicht noch immer absolut sportlich (und ich bin Jahrelang Supersportmotorräder gefahren?) durch das entschärfte Management ist es nun aber viel angenehmer, wenn man beim Einfahren in die Kurve noch keine Last auf dem Antriebsstrang hat. Das daher in voller Schräglage ein kleiner Schlag beim aufbauen der Spannung in der Kette entsteht ist kaum zu vermeiden, hier erfolgt das Ganze aber viel feiner?
    Gruss Yoda



    --------------------


    Das Amt für Bildung warnt, Lesen gefährdet die Dummheit!!

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...