Bridgestone BT 028 R

  • Hi Jungs,


    ich bin neu hier im Forum und ich kann den Fred den ich
    über Google vorhin gefunden haben, jetzt direkt nicht mehr finden. Aber
    ich bin sicher, dass wir es auch so hinbekommen!!!


    Ich selbst fahre begeistert eine Honda CB 1000 F Big One Bj, 1995 in Gelb/Silber.


    Nun zur Frage:


    Ich
    möchte in Kürze meine Bereifung umstellen. Vorne möchte ich BT T30F und
    hinten BT 028 R aufziehen. Über die Fahreigenschaften habe ich schon
    sehr viel positives gelesen. Aber mich interessieren Fotos von
    Gleichgesinnten (Besonders von hinten), die bereits die Kombi fahren.
    Weitere Berichte zum Fahrverhalten interessieren mich natürlich
    weiterhin!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon vorab!!!


    VG
    Eckes

    Einmal editiert, zuletzt von Eckes ()

  • Hi Foristis,


    Zugriffe gab es ja eine Vielzahl...Antworten bzw. Vorschläge hatte niemand. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe nichts falsch gemacht o. ä.??? Wenn doch dann gebt mir bitte Bescheid...danke!


    Ich versuche es aber nochmals und formuliere meine Frage wie folgt um:


    Ich würde gerne auf der CB 1000 F einen größeren Schlappen als den 170er fahren. Da die Original 18"" Felge drauf ist, ist die Auswahl nicht gerade üppig. Wer von Euch hat Erfahrung mit welchem Modell und welcher Reifengröße gemacht. Ich bin für alle brauchbaren Hinweise offen!


    Herzlichen Dank schon jetzt an Euch!!!


    VG
    Eckes

  • Schreib mal Maik aus Bremen an. Ich glaub, der hat nen 200er drauf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hai Eckes,


    kann Dir leider auch nicht helfen oder mit Fotos dienen. Meine SC30 steht seit 2007 auf 17-ern und die Reifenbindung ist ausgetragen und das ist fein so. ;)
    In der Größe 120/70 vorne und 180/55 alternativ 190/50 kann ich alles an 17-er ohne irgendwelches Buchstaben-Gedöns wie bei der SC54 aufziehen was der Markt bietet.
    Allein es lohnt bei mir nicht wirklich weil ich viel zu wenig mit der SC30 fahre. :whistling: So ist immer noch der PR2 ct drauf. Werde den aber dieses Jahr im August zur HU ersetzen. Weiß nur noch nicht gegen was, die Qual der Wahl :D
    Ob ich den Umbau heute nochmal machen würde? Denke eher nicht. Es gab Zeiten da war kaum noch ein 18-er aufzutreiben. Das war der Grund seinerzeit für mich zu wechseln und weil ich auch mal einen modernen Reifen auf der Biggi fahren wollte. Der PR2Ct war ein Meilenstein zu dem BT 54 selig. Aber getrennt habe ich mich auch von den 18-er Felgen nicht. Die sind seit Jahren eingelagert. Unwahrscheinlich, aber vielleicht sehen sie doch eines Tages wieder das Tageslicht =O


    "Vmax" sei Dank gibt es ja seit ein paar Jahren wieder eine Alternative. Aber ob ein 200-er auf einer 5,5'' Felge außer optischen Gründen wirklich ein besseres Fahrverhalten bewirkt müssen andere beurteilen die diese Paarung fahren.


    Vielleicht schreibt ja noch ein 1.000-er Kollege der diese Paarung drauf hat.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Moin Eckes (heisst Du wirklich so ;( ), ja ich habe auf meiner BIG hinten den 200er drauf und kann (vom Preis mal abgesehen) nur positives berichten. Das Fahr-und vorallem Kurvenverhalten ist keinesfalls schlechter als mit den 170er Trennscheiben. Die Optik hat auf jeden Fall gewonnen. Der Reifenmonteur meines vertrauens hat ein wenig gemault weil er den Reifen doch ziemlich auf die Felge zwingen musste, aber er weiss ja auch das so oft keine BIG auf den Hof kommt. Ein Treffen im Juni muss die Pelle noch halten dann kommt ein neuer (200er :thumbup: ) drauf. Bei Bedarf gibts dann auch frische Fotos.

  • Hi Maik,


    Eckes ist mein Spitzname, aber der ist natürlich von meinem wirklichen Namen abgeleitet, aber mit dem ruft mich nur meine Mutter oder meine Frau wenn sie sauer ist!!! ;)


    Ich bin natürlich sehr dankbar bzgl. Deiner Antwort! Kannst Du mir noch verraten welches Reifenpaar Du genau fährst? Zudem würde ich mich sehr freuen über das eine oder andere Foto!!! 8o

  • Hi Eckes,


    weiter unten im Forum gibt es Bilder.
    Ich habe auch welche, die ich Dir gerne per eMail zukommen lassen kann.
    Momentan fahre ich noch den BT054R. Der nächste wird der BT028R (wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr, da ich kaum zum Fahren komm).


    Grüße


    Micha

  • Hi Micha,


    super...herzlichen Dank für Deine Unterstützung.


    Ich habe mir bei "Klassisch fett" das Bild mal angeschaut. Ich finde es wirkt jetzt gar nicht so breit...was meinst Du? Mit dem Thema "BT054" und BT028" habe ich mich extrem auseinandergesetzt...und die mehrheitliche Menung geht klar zum "BT028"! Ich wohne super Schwarzwald nah und bin in ca. 20min an der "Roten Lache"! D.h. meine Passion ist klar das Kurvenfahren. Kannst Du mir etwas zum Fahrverhalten mit einem 200er-Schlappen sagen?


    VG
    Eckes

    Einmal editiert, zuletzt von Eckes ()

  • Dann lass mir bitte Deine eMail-Adresse zukommen. Meine müsstest Du per PN bekommen haben. Posten will ich das eine Bild nicht, das es nicht meins ist.


    Meine Tendenz geht auch zum BT028 hinten in Verbindung mit dem BT023 vorne. Soll wohl besser zusammen harmonieren als der T30 vorne.
    Erfahrungsbericht kann ich leider erst nächstes Jahr geben, wenn die Kombi drauf ist. Wie schon geschrieben, komm kaum zum Fahren und meine momentan montierten BT054 und BT021 halten diese Saison wohl noch durch. Leider...


    Zu breit finde ich den BT028 nicht. Es bleibt aber wohl ein Rand aussen stehen, da durch die Felge sich eine enstprechende Wölbung des Reifen einstellt.

  • Hi Micha,


    E-Mail lasse ich Dir per PN zukommen!


    Klar kannst Du mir nicht die Zukunft vorhersagen...hatte eher so Deine grundsätzlchen Erfahrungen mit dem 200er gemeint. Hast Du irgend eine Quelle, aus der hervorgeht, dass vorne der BT023 besser mit dem BT028 hinten harmoniert?


    Rand...??? Ich schraub einfach die Fussraster weg 8) ! Ne quatsch, dann isses halt so...wenn die Haftung sich verbessert ist mir das viel wichtiger als das Macho-Geschwätz einiger spätpubertierender Mopedfahrer!