• moin jungens und mädchens,


    heut war ich mal eben in den highlands mit der dicken und das schöne wetter genießen. irgndwann dann plötzlich hiss leuchte und die pgm-fi leuchte beid kurzzeitig an und kein schub mehr zu spüren. nach 1-2 sekunden dann wieder alles normal. das passierte dann auf der leider viel zu frühen heimfahrt mehrfach wobei 2x auch die hupe kurz dabei war. die frag is ob jemand das gleiche problem schonmal hatte oder irgendeine idee worans liegen könnte. bevor irgendwelche tips vom nachmessen kommen - ich bin KOCh und hab mit elektonik nix zu tun, darum bin ich ja auch nicht elektroniker geworden. also für sachdienliche hinweise wär ich sehr dankbar.

  • Das HISS stoppt die Sprizufuhr, wenn es meint das Möpp wird ohne den richtigen Schlüssel und damit ohne gültigen Transponder gestartet.


    Bin da auch nicht der Experte, würde aber mal folgendes probieren:


    Ersatzschlüssel benutzen, vielleicht ein Problem mit dem Transponder im originalen Schlüssel.


    Andere Elektronik, speziell andere Schlüssel, oder sonstiges mit Transponder vom Zündschloss fernhalten, also nicht in den Tankrucksack. Verschiedene Transponder können sich angeblich untereinander stören.


    Batteripolklemmen überprüfen. Die haben ja schön regelmässig für diverse Elektronikprobleme gesorgt.


    hth


    Ist alles schnell gemacht und kostet nix.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • mmmhh, also nen ersatzschlüssel hab ich leider nicht und die batterie werd ich checken, wobei ich die letztens erst neu geladen hab und auch polfett drann gemacht hab.

  • ..zum Thema Polfett


    Erst Pole gut säubern, dann Kabel dran und dann erst Polfett drauf zum Schutz !


    Manche fetten die Batteriepole ein und schließen dann die Kabel an, das kann Probleme machen


    Gruß


    Werner

    Alles wird gut... :thumbup:

  • ok, werd ich machen, wobei mir doch schon komisch vorkommt das die hupe auch gehupt hat. kann das wirklich sein, das es daran liegt?

  • so,


    hab eben die batterie raus gehabt und die pole saubergemacht und dann wieder rein. kleine proberunde und ich muß sagen ihr könntet vielleicht recht gehabt haben was das angeht. bin zwar nur relativ langsam gefahren und nur 5 minuten, aber keinerlei ausfälle. sollte sich nochmal was tun meld ich mich. ansonsten bedanke ich mich recht herzlich, dachte schon es währe das (s)teuergerät oder was ähnliches was nen haufen kohle kostet.


    danke

  • Lose Batteriepole sind hier häufig vertreten. Ich denke, Deine Fehler haben sich erledigt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!