• Huhu
    Mal so eine idea
    Passt der Fjr 1300 sammler unter die Cb1300 ?
    Bzw Passen die Krümmer der Sc 40 dann daran ?
    Theorehtisch kann man sich ja die Krümmer machen lassen so das sie nicht zusammen in einen Knubbel Verlaufen ! Bzw ich glaube bei Sr Racing ist es so, wenn ich das Richtig gesehen hab ^^!
    Hat bestimmt noch keiner ausprobiert :P
    XJ 900
    http://www.ebay.de/itm/like/111556882068
    XJ 1300
    http://www.ebay.de/itm/MOTAD-E…in_77&hash=item3cfb804ed8
    lg Paul
    Ps: is nur gedankenanstoß für tüftler oder Bastler bzw denker und macher ;) :thumbup:

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul vom Drachenfels ()

  • Dass dies noch niemand ausprobiert hat, ist auch mir klar, dazu muss man zuerst auf sowas kommen.
    War diese Frage ernst gemeint oder sollte es nur lustig sein?

  • Sag mal Paul,
    Du bist doch Koch, oder,??
    Das ist ein ehrenwerter Beruf, der dafür sorgt, das ich immer lecker Essen auf dem Teller habe.
    Was ich aber hier in den letzten zwei Wochen hier von Dir gelesen haben habe, macht mich ein wenig neugierig, wie du so lebst und drauf bist!!! ?????
    Du glaubst doch nicht wirklich, das man die Krümmer/ Sammler untereinander tauschen kann???
    Ich bin jeden Tag hier um neue Themen zu lesen,...
    Aber so einen Müll in Thema Technik finde ich einfach so was von Schei....

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • aha Müll ;) gut dann bist du wohl kein Macher ...
    naja was auch immer ihr von mir haltet...
    aber warum soll das nit gehen ? ist auch nur ein stück Metal
    naja was solls


    haltet euch weiter an euren regeln fest was geht und was nicht geht ^^ von mir aus löscht halt den beitrag mir auch Wuarst ;>

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • man kann alles basteln, wenn man will (u.kann).


    bei deiner 2008er ist aber ein anderes problem, :/
    bei einem anderen krümmer fällt dein Euro3 Kat weg und das gibt probs beim tüv

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich gehe mal davon aus , das Du einen PKW hast, oder?
    Frage mal deine Werkstatt, ob der Auspuff vom Golf auch am Passat passt.
    Danach fragst Du den selben Meister, ob man den Auspuff vom Ford Focus an den Toyota Avensis schrauben kann.
    Denke mal drüber nach, was Du hier schreibst,...

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin,


    @ Paul, versuch es mal, ehrlich, und gib uns bescheid! Die meisten hier mit ü40 sind alle zu sehr normal geworden, wir sagen: "geht nicht"!


    @ Michael: Du hast inzwischen die 3te CB, oder? Du hast es auch probiert, mal dies, mal das! Lass den Paul, vieleicht hat er was gefunden was die nächsten 10 Jahre jeder nachbaut weil es passt, aus einer Laune raus, er ist 25, er darf noch spinnen.


    Wenn jeder gleich sagt es passt nicht, dann ist die Evolution am Ende!


    Ich hab mal mit nem Holänder an der Tanke geredet, fuhr nen Austin Healey! Er hat gemeint sein Getriebe wär am Arsch gewesen und jeder sagte: das wird teuer. Er hat eins reingebaut von nem Toyota, Massenware und dabei noch besser schaltbar.


    Also lasst jedem seine Ideen, wenn's nicht past wird er schon berichten oder nie wieder schreiben!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Recht so, ohne spleenige Ideen gibt es keine coolen Lösungen. Versuch macht kluch.


    btw: alles lässt sich besser schalten, als ne britische crashbox. Obwohl, wart mal, ...BMW Getriebe. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • So seh ich das auch. Erstmal abwegig. Nicht völlig "unmachbar" - aber für eingetretene Industriemenschen wie uns Blödsinn. Passt nicht ab Werk, ferdisch.
    In Afrika würden die aus dem Sammler vielleicht sogar ne Wasserleitung bauen...
    Warum ? Weil sie die Idee dazu hatten...


    Wenn ich dran denke was für Ideen ich in dem Alter gehabt habe.... besser nicht ^^
    Aber einige davon sind was geworden, obwohl alle vorher sagten "du hast doch ne Macke". Und hinterher haben sie betreten geguckt.


    Mach dein Ding Paul. Momentan ist es ja nur ne schwebende Illusion, und da wird zu 99% auch nix draus
    (weil Paragraph 1 bleibt immernoch "näd schwätze - mache !") - aber bleib dran.
    Mit Rheuma und Arthrose am Stammtisch über Politiker schimpfen kannst du noch früh genug ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Soooo abwegig ist das ganze nicht,....... Paul redet ja nur vom Sammler nicht von den Krümmern, die kann man passend biegen lassen oder sehn das man was Passendes findet und abschneiden und anschweissen, machbar ist alles .
    Wie der tüv da findet steht auf nem anderen Zettel, irgendwo muß sein Euro3 Kat untergebracht werden. :/


    Nicht entmutigen lassen.......... mich hat auch der eine oder andere für bekloppt erklärt als ich von meinem Vorhaben (4Püffer) erzählt hab, es hat aber funktioniert und ist sogar die Rennleitung hat nichts zu meckern.


    lg Rudi

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • 900 ccm hat wohl zu kleine Rohrdurchmesser. 1300 ccm müsste perse passen. Krümmer kann man biegen und es gibt Zubehörpuff´s mit Euro 3 Kat wie wir hier an anderer Stelle lesen konnten.


    Also Los Paul! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hehe danke für die unterstütztung ! Da es kaum krummerrohre und sammler der sc40 zu kaufen gibt ...dacht ich mir halt ne andre Lösung .. Da ich noch jung bin , werde ich da mal nach gehen,,,hab ja noch viel Lebenszeit zum probieren;),,, wenn es wieder ruhiger im privaten ist !
    LG Paul

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Mach einfach. Besorge Dir die Teile, brate alles zusammen und mach ein Photo. Das poste dann hier. Bis dahin.