Problem mit LSL Griffen

  • Moin,


    Ich wollte heute LSL Griffe https://www.louis.de/artikel/l…ar/10019475?list=95117920 montieren. Ich habe folgendes Problem mit dem Gasgriff da ist ja ein Anschlag dran, der Original griff hat ja eine Nut im Gummi die über den Anschlag geht. Bein LSL fehlt die Nut da er ja universal ist, nun bekomme ich den Griff nicht weit genug drauf und den Griff nur bis zum Anschlag sieht Sch... aus. Möchte den Anschlag aber auch nicht entfernen. Gibt es andere schöne Griffe die Passen?

  • Ich hab grad kein genaues Bild vor Augen, aber dieser Anschlag ist doch auch nur so eine "Plastewulzt"... Kannste die nicht einfach mit nem Drehmel (oder Cuttermesser) wegfeilen/schneiden und den Gasgriff dann soweit drüber ziehen, wie du lustig bist? Arretiert wird der Griff glaub ich dann auch nur mit ner Madenschraube oder?


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ja die könnte ich wegschneiden aber die Griffe haben keine Arretierung mit Schraube oder sonstigen. Ich guck mir mal ein paar andere Griffe an.

    • Offizieller Beitrag

    auf die Drehbank mit dem Gasgriff, innen eine kleine Stufe reingedreht, so dass diese über den Anschlag geht,
    so hab ich das bei meinen Alugriffen gemacht, die sind allerdings nicht von LSL, aber das Problem war das selbe... ;)

  • Danke gute Idee. Werde mal schauen ob man da noch was von Alu wegnehmen kann. Welche Griffe hast du?