Vibartionen

  • Hier im Holland gab es letzes Monat ein Test von


    die CB 1300 s.


    Da haben die Tester uber nervende Vibrationen geschrieben.


    ?(
    Was sind eure Erfahrungen mit Vibrationen?

  • Zitat

    quote:Orginal von driver


    (...) Was sind eure Erfahrungen mit Vibrationen? (...)


    hä?


    achso ... motorradmäßig gefragt. :rolleyes:
    dann kann ja wieder nur die SC54 gemeint sein. :D


    also ... dann berichtet mal von euern erfahrungen ;)

  • Hm,da ist mir auch noch nichts aufgefallen,


    aber mein neues Handy,das vibriert schon


    wenn man(oder Frau)anruft


    naja,aber das gehört doch eigentlich in die Technik Ecke,oder?
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • hallo?


    der kollege holländer fragt nach vibrationen bei der SC54 ... also bitte ...


    antworte ihm doch wenigstens einer vernünftig ... danke. :D

  • meiner Frau gefällt´s ! :rolleyes:;)
    Nee mal Spass beiseite .......
    Klar, jeder Motor vibriert. Der eine mehr der andere weniger.


    Ich habe festgestellt das bei meiner in einem Drehzahlbereich (ca. 6000rpm) leichte Vibrationen auftreten.


    Sind zwar nicht allzu stark, sind aber da.
    Probleme habe ich nur wenn ich alleine, ohne Sozia, fahre und mich vermehrt in diesem Drehzahlbereich aufhalte.


    Da schläft mir teilweise leicht die rechte Hand ein.
    Deshalb fahre ich nur mit meiner Püppi..... da dreht der Motor dann meist in einem Bereich wo sich keine Vibrationen breitmachen.
    Hoffe geholfen zu haben!?
    Gruß Thomas
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • bin wirklich schon einige mopeds gefahren und da hats des öfteren geklappert etc. ALSO: du solltest damit fahren und du wirst sehen,dass du noch nie so viel sicherheitsgefühl,spass und gute laune auf einmal gehabt hast und sollte da wirklich etwas viiibrieren,dann kannst du das getrost unter der rubrik "kaum zu merken" abhaken. mich störts nicht,weil ich nichts davon mitkriege...hängt vielleicht auch mit der fahrweise zusammen....der drehzahlmesser soll sich ja bewegen und wenn du länger autobahn fährst ,dann sollte der wind das sein ,was du am meisten spührst...ich sag dir noch eins voraus: wenn du einmal mit der S gefahren bist ,willst du sie sowieso nicht mehr hergeben... :D [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • also in der motorrad hammse geschrieben
    "vibrationen, in den spiegeln mehr zu sehen als wirklich zu spüren"
    das kann ich so unterschreiben, bei ca. 120 - 130 im letzten Gang vibrieren die spiegel, aber merken tut man nahezu nix. die cb1300 vibriert also definitiv nicht mehr oder weniger als ne sevenfifty, und die hammse wegen ihrer laufruhe immer als langweilig beschrieben. also - vergiss den quatsch, da vibriert nüscht was stört. und der rest, der sacht dir das der motor lebt und lässt dich abends mit dem guten gefühl absteigen, was geschafft zu haben und sich ein bierchen verdient zu haben :D is eigentlich wie nachm f*ck*n - nur schläfst du nicht gleich danach ein :D
    --------------------

  • Mein Erfahrungsbericht dazu (viele kennen das schon aus meinem Berichten):
    Ich hatte durch Montage von Sturzpads die Motorschrauben zu leicht angezogen. Bei Unebenheiten klopft es durch den Rahmen/Lenkkopf bis in den Lenker. Aber KEINE Vibrationen! Seitdem die Schrauben fest sind, spüre ich auch die Vibrationen.
    Also: Übertragen wird das von den beiden vorderen Motorschrauben. Warum die nicht in Gummi gelagert sind - wie die hintere Aufhängung auch - das habe ich hier schon einmal zur Diskussion gestellt.
    Aber was soll's. Mich störts kribbeln nicht so, daß ich den Spaß am Fahren verlieren würde. :D
    Nachdem es den HondaDeutschland-Link gibt, liest vielleicht ein Techniker mit - und plötzlich ist das im Modelljahr 2006 gelöst :D:D:D

  • Hallo Gemeinde,


    bei meiner "S" treten bei ca. 3000U/min Resonanzschwingungen in der Verkleidung auf, die ein ziemlich fieses Geräusch erzeugen, das fast das Motorgeräusch übertönt. Mein Dealer konnte es zwar ebenfalls feststellen, aber nicht abstellen (auch bei seinem Vorführer). Hat jemand ähnliches feststellen können.


    Außerdem pennen mir nach längerer Fahrt durch die feinen Vibs die Finger ein. Das Problem hatte ich aber auch schon auf anderen Moppeds. Muss wohl an meinen Extremitäten liegen.
    Gruesse aus HangOver


    Holdgar

  • holdgar
    Hatte auch Geräusche an der Scheibe. Da die Scheibe nicht gummigelagert ist, konnte sie sich mehr und mehr losvibrieren. Mein HH hat dann bei der ersten Inspektion oberhalb des Scheinwerfers zwischen Scheibe und Verkleidung ein Stück "Gummi" eingepresst. Seitdem ist es zum Glück noch nicht wieder aufgetreten. :)


    Der Rest der Verkleidung "bewegt" sich nicht, habe auch keine Vibrationen in den Spiegeln.
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt


  • Aus deiner Ausführung kann ich nur Ableiten, dass deine Frau die Vibrationen schluckt, .... oder so. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
    :D
    gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]