CB mit Seitenwagen

  • Was machst Du denn auf dem Eurotreffen? ?( Das Gespann war hier schonmal auf dem Münsterlandstammtisch wenn ich mich recht erinnere.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bodo,
    suchst Du etwas Fertiges? Sonst hättest Du dir den Thread "jetzt isse weg" auch sparen können und ihr ein drittes Rad dranbauen können. Gell :rolleyes:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Was machst Du denn auf dem Eurotreffen? ?( Das Gespann war hier schonmal auf dem Münsterlandstammtisch wenn ich mich recht erinnere.


    So isses, Fahrer wohnt in Bramsche.

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Täuscht das aus der Perspektive, oder ist es zwischen Sitzlehne und Scheibe des SW recht eng????
    Das würde mir nicht so ganz gefallen.
    Ansonsten: Die CB 1300 ist sicherlich ein famoses Zugpferd für einen SW, gell Uwe???? 8o


    Ich hab ja schon mal mit dem Umbau von Mike Ott geliebäugelt.
    Allerdings dann mit Ein- statt Eineinhalbsitzer.
    Und mit traditioneller Schwinge vorn.


    Wenn ich genug Geld hätte......ich glaube ich brauchte eine ganze Fabrikhalle für die Mopeds die ich mir dann...... :thumbup:


  • Ich war damals schon bei dem hier. Das Boot gefällt mir und der hat einen guten Eindruck auf mich gemacht.
    Frage: Wo kaufst Du denn die Schwingen?
    Antwort: Die mache ich selber. Der gekaufte Schrott taucht nix. :)
    Für mein Schlüsselbein 2004 10.000 Euronen Schmerzensgeld bekommen und wollte bestellen.


    Dann kam die Scheidung. :cursing:
    Und nu is meine Dicke zu alt für nen Umbau.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Den hattest du mir schon mal genannt, als ich wegen Umbau der CB anfragte.
    Hab mit dem telefoniert.
    Ich kann dir nur recht geben, Ahnung hat der von der Materie. Fein aussehen tun seine Dreiräder auch.
    Allerdings ruft der Preise auf, da geraten die Pupillen in einen heftigen Ausnahmezustand.


    Wobei: Schwingen von EML sind qualitativ auch nicht schlecht.
    Meine in der XBR funktioniert seit fast 28 Jahren und 140000 Kilometern problemlos.
    Einzig mit den zwei Einstellmöglichkeiten für den Nachlauf haben die für die XBR nicht so ganz ins
    Schwarze getroffen.
    Da hast du nur die Wahl zwischen: etwas nervös und total nervös!
    Aber an die Einstellung "etwas nervös" hatte ich mich schnell gewöhnt.

  • Sorry, aber EML ist im Gespannbau unterste Schublade. Hab bei meinem CX Gespann mal die Gabelbrücke abgenommen. Die war so schief, das wir sie nur mit 2 Mann, einer massiven Eisenstange und einem dicken Hammer wieder draufbekommen haben. Wenn ich während der Fahrt aufs Vorderrad geschaut habe, hat alles geeiert. EML Bremsen, Rohrspeichenräder, Radlager, alles das letzte vom Letzten.
    Wenn man etwas anderes bekommen kann, dann auf keinen Fall EML. Und seine Preise sind der Arbeit angemessen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also die Verarbeitung der Teilefür mein Gespann war- bis auf die Qualität der mitgelieferten Speichenfelgen- tadellos.
    Ich hab das Gespann ja selbst aufgebaut.
    Die XBR bekam seitens EML eine dritte Gabelbrücke (wegen der Lenkkopfverlängerung), diese Brücke ist aus Alu gefräst.
    Passte perfekt, sieht auch gut aus.
    Die beigelegten Felgen waren neu schon Schrott.
    Ich habe in die XBR-Naben Akront Alufelgen einspeichen lassen. Das sieht wirklich gut aus.


    Wie gesagt, ich kann die Qualität von EML nicht allgemein beurteilen. Andere Dreiräder von EML habe ich mir noch nicht so genau im Detail angeschaut.
    Aber auf die XBR bezogen bin ich bis auf die zwei genannten Punkte- Nachlaufeinstellung und Felgen- echt zufrieden.