Gabelsimmeringe sc 54

  • Habe Heute bemerkt das der rechte Gabelholm stark verölt ist,würde nun gerne die Simmeringe tauschen und finde hier leider keine Anleitung dazu,CB 1300 sc54 Bauj.2006 10800km(Wenig Fahrer!!)
    Würde mich sehr über eine Anleitung über den Ausbau,Füllmengen der Holme und die Beschaffung der Ersatzteile freuen, :thumbup: Gruß,Pid

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

  • Da empfehle ich Martins YouTube Kanal


    Einfach im youtube nach Gabel CB1300 suchen und Sie wird geholfen


    LG :)


    Werner


    P.S. Hier von meiner Seite mal ein Danke an Martin , die Vids sind sehr hilfreich

    Alles wird gut... :thumbup:

  • Darum geht es ja um das zerlegen,der Abbau allerTeile incl.der Gabelholme stellt für mich kein Problem da,es werden nicht nur die Simmeringe Plus Staubkappen gewechselt sondern auch die Federn gegen die von Würth getauscht und natürlich das Oel gewechselt,habe auf You Tube bis jetzt nur das Zerlegen gefunden,aber nicht das Wechseln der Simmeringe.

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

  • Die Gleitbuchsen gleich mit wechseln. Die Simmerringe am besten vom HH einpressen lassen.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Ich habe meine Gabelreparatur damals dokumentiert und beschrieben und habe das noch irgendwo als pdf auf dem Rechner rumfliegen. Bei Interesse maile ich das gerne zu.
    Gruß
    Jürgen