Gute Werkstatt im Raum Bodensee

  • Hallo,


    habe zur Zeit 22700km, nächtes Jahr will ich Ventile überprüfen lassen.
    Kennt Jemand von Euch gute (Honda oder auch andere) Werkstatt der sich mit CB1300 auskennt?


    Am besten im Umkreis von max 100km von Singen (78244).


    Janusz

  • Hi Johann,


    auf der Honda-Homepage werden in Deiner "Nähe" folgende Händler angegeben:


    "Auer Gruppe" in Stockach, Entfernung 24km
    "Helmut Schmid" in Bermatingen, Entfernung 44km
    "Motorrad-Service Schwer" in St. Georgen, Entfernung 54km


    Hast Du mit denen schlechte Erfahrungen gemacht?


    Generell dürfte sich wohl jeder Hondahändler mit der Dicken auskennen, so ein High-Tech Gerät ist sie nu wieder nicht :D Allerdings kann eine Werkstatt natürlich auch mal schlecht sein, darum auch meine Frage, ob Du evtl. mit den Hondahändler bei Dir im Umkreis schlechte Erfahrungen gemacht hast.

  • @franz
    150km ist schon bissle weit
    @Carola
    ich kenne nur das Motorradwelt in Singen, bis vor 2 Jahren noch Offizieller Honda Händler.
    Auer Grupper ist mir bekannt aber als BMW Händler, seit ca. einem Jahr macht er auch Honda.


    Ich denke ich werde alle von euch genannte anschreiben und nach dem Preis/Angebot fragen.

  • Hi Carola,


    woher bist du denn? Mein Schrauber des Vetrauens ist ein freier Händler in Tettnang. Genal heißt der . Absolut zu empfehlen und vor allem kommt er ursprünglich aus einer Hondabude. Preislich und fachlich tipp top. Wenn du näheres wissen willst meld dich bei mir.


    Grüße


    René


  • Hi René,


    Du meinst sicherlich Janusz und nicht mich. Der ist auch aus dem Bodensee-Raum.
    Für mich als Niederbayer wäre der Kundendienst in Tettnang wohl mit einer ausgedehnten Tagestour verbunden und dafür isses mir inzwischen schon zu kalt :thumbup:

  • Hi René,


    Du meinst sicherlich Janusz und nicht mich. Der ist auch aus dem Bodensee-Raum.
    Für mich als Niederbayer wäre der Kundendienst in Tettnang wohl mit einer ausgedehnten Tagestour verbunden und dafür isses mir inzwischen schon zu kalt :thumbup:



    Hi Carola,die dann doch Werner heißt....verwirrend... 8|


    ja natürlich meinte ich den Fredersteller.

  • doch schon, aber hab zur Zeit viel Arbeit, meiner Arbeitszeit 06:00 bis 17:00 und länger.
    vor allem, wenn ich antwort bekomme, habe ich es schriftlich ;)


    es hat auch keine eile, schaffe es dieses Jahr eh nicht mehr, erst im März darf ich wieder fahren.
    einer Hat sich gemeldet, 250€ sein Angebot.
    die anderen werde ich später mal anrufen, oder im märz hinfahren und nachfragen.


    Hauptsache ich hab jetzt 4 anlaufstellen...

  • Für den 24000er 250€, da ist aber sicherlich noch kein einziges Ventil eingestellt. Wird zwar auch nicht nötig sein, aber man weiß ja nie! Kommt mir trotzdem sehr billig vor, ich würde mal mindestens mit 350 € rechnen.


    Wenn der Rest Deiner angeschriebenen Händler nicht zurückschreibt, dann würde ich sie auch nicht mehr anrufen. Die haben´s anscheinend dann nicht nötig, denn an zu viel Arbeit kann es im Moment nicht unbedingt liegen!

  • Die meisten Händler holen das Moped im Winter mit dem Transporter ab. Da brauchst Du nicht fahren und das Moped ist im Frühjahr startbereit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich würde als Händler auch nicht auf e-mail Anfragen antworten. Find ich furchtbar, meistens hörst du von den angeblichen Kunden eh nix mehr. Also ich kann dir den Genal wärmstens empfehlen. Erstens: sehr kompetent, zweitens mehr als faire Preise und drittens: zuverlässig.